Sarah Connor

Fach Fach

Klasse 9

Autor muckel316

Veröffentlicht am 16.08.2018

Schlagwörter

Deutsch Englisch Sarah Connor Musik

Zusammenfassung

Sarah Connor, eine deutsche Sängerin, die seit nun mehr 17 Jahren nicht mehr aus den deutschen Charts weg zu denken ist. Sie feierte erfolge mit Englisch Sprachigen Alben aber ihren größten Erfolg hatte sie mit Muttersprache.

Sarah Connor

Wer ist Sarah Connor?

Sarah Connor ist eine deutsche Sängerin die Anfang der 2000er durch den Song “Let´s get back to Bed-Boy” bekannt wurde.

Wo wurde Sarah Connor geboren?

Sarah Marianne Corina Lewe, so ihr bürgerliche Name wurde am 13 Juni 1980 geboren. Jedoch ist nicht genau bekannt ob sie in Hamburg oder dem niedersächsischen Delmenhorst geboren wurde. Aufgewachsen ist jedoch in Delmenhorst, was bei Bremen liegt.

Hat Sarah Connor Kinder?

Ja, Sarah Connor hat insgesamt vier Kinder. Zwei Töchter und zwei Söhne. Die Väter ihrer Kinder sind ihr Ex-Mann Marc Terenzi und ihr aktueller Partner Florian Fischer. Ihre beiden Söhne heißen Tyler Marc und Jac Llewyn. Ihre Töchter Summer Antonia Soraya und Delphine Malou.

Wie viel Geschwister hat Sarah Connor?

Insgesamt hat Sarah Connor sieben Geschwister. Ihre Eltern Soraya Lewe-Tacke, ein ehemaliges Model, und ihr Vater Michael Lewe, ein aus New-Orleans stammender Werbetexter
haben gemeinsam sechs Kinder. Da sind neben Sarah, Anna-Maria, Marisa, Robin, Sophia-Luisa und Valentina. Mit ihrem zweiten Mann hat Soraya die Zwillinge Mick und Lex im Jahr 2008 bekommen.

Wer ist Sarah Gray?

So nannte sich Sarah Connor einst. Bevor sie als Sarah Connor erfolgreich wurde, schickte sie ein Demo Tape, auf dem ein Song ihres Idoles Michael Jackson zu hören war, an Martin Scholz. Dieser war zum damaligen Zeitpunkt Mitglied der Band Touche, die ebenfalls wie Sarah aus Delmenhorst stammte.

Sarah und Martin arbeiteten nicht nur zusammen, sondern wurden auch ein Paar und Sarah trat als Sarah Gray im Vorprogramm von Touche auf.

Wie entstand der Name Sarah Connor?

Der Name Connor war eine Hommage an ihren Großvater, denn der hieß Connor. Er war ein Jazz- und R&B Pianist mit Irisch-Amerikanischer Herkunft.

Die Anfänge ihrer Karriere!

Im Jahr 2001 - es war im Mai - veröffentlichte die damals 21 Jährige Sarah Connor ihre erste Single. Diese hatte den Namen “Let´s get back to Bed-Boy” und wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Rapper TQ aufgenommen. Dieser Song war von Anfang an erfolgreich und stieg weit oben in die Charts ein.
Nur drei Monate nach “Let´s get back to Bed-Boy” erschien ihr nächster Hit “French Kissing. Ihre erste Nummer Eins in den Charts hatte sie jedoch erst mit ihrer dritten Single, “From Sarah with Love”. Durch einen Auftritt Connor´s in der Sendung “Wetten Dass…” erhitzte sie die Gemüter, denn die Zuschauer spekulierten was sie trug beziehungsweise nicht unter ihrem Kleid trug.

In dem Jahr wurde sie auch von Viva mit dem Cometen als beste Newcomerin National.

13 Monate nachdem ihre erste Single veröffentlicht wurde, ging sie erstmals auf Tournee. Die Tour hieß ebenso wie ihr Album “Green Eyed Soul”. Dieses Album war drei Wochen nach ihrer ersten Nummer Eins Single veröffentlicht und stieg auf Platz drei der deutschen Albumcharts ein. Zudem wurde es auch mit Gold ausgezeichnet.

Am 30 September 2002, 10 Monate nachdem sie ihr erstes Album auf den Markt gebracht hatte, schien ihr zweites Album “Unbelievable”. Vorab veröffentlichte gemeinsam mit Wycleaf Jean den Song “One Night Stand ( of Wolves and Sheep )”. Im Jahr 2003 - am 24 Januar - nahm Sarah im Alten Kesselhaus in Düsseldorf eine DVD mit dem Titel “Sarah Connor Live in Concert - Pop meets Classic”.

Im März des selben Jahres wurde sie die Ehrenbotschafterin Delmenhorst´s, ihrer Heimatstadt.

Auch im Jahr 2003 - am 17 November - erschien ihr drittes Album “Key to my Soul”, während der Promotion Tour wurde sie von der Band Naturally Seven begleitet, mit denen veröffentlichte sie auch den Song “Key to my Soul”. Vier Monate nach ihrer Promotiontour - im Februar 2004 - hat Sarah ihren ersten Sohn, Tyler, zur Welt gebracht. Vater des Kindes ist ihr Ex-Mann Marc Terenzi, ehemaliges Mitglied der Band “Natural”.

Neun Monate nach der Geburt ihres Sohnes wurde ihre nächste Nummer Eins Single veröffentlicht, die Ballade erhielt den Titel “Living to Love you”. Ihre nächste Nummer Eins folgte so gleich, im März 2005 veröffentlichte sie den Song “From Zero to Hero”. Dieser Song war auch die Titel Melodie zu dem Kinderfilm “Robots”, außerdem kam 2005 auch ihr viertes Studioalbum “Naughty but Nice” auf den Markt und am selben Tag bekam sie auch den Goldenen Bravo Otto in der Kategorie “Super Sängerin International”.

Wieder einmal in die Schlagzeilen geriet Sarah als sie bei der Eröffnung der Münchner Allianz Arena eine Textpassage der deutschen Nationalhymne falsch sang.

Zudem war Sarah von Oktober 2005 bis November 2005 auf der Naughty but Nice-Tour.
Ebenso veröffentlichte Sarah 2005 das Album “Christmas in my Heart” ein Weihnachtsalbum.

Am 30 März 2007 kam Sarah´s fünftes Album “Soulicious” auf den Markt, dieses Album enthielt bis auf “The impossible Dream” vorwiegend Cover Songs. Unter anderem auch “Sexual Healing”. In der Zwischenzeit bekam Sarah ihr zweites Kind, Summer Antonia Soraya. Sie wurde im Jahr 2006 geboren.

Nur ein Jahr nach “Soulicious” veröffentlichte Sarah ihr sechstes Album “Under my Skin”. Das war im Jahr 2008. 2010 - am 22 Oktober - kam mit “Real Love” ihr bereits Studioalbum auf den deutschen Markt.

Von 2010 bis ins Jahr 2012 war Sarah in der Jury der Casting Show “X-Factor”.

Am 01 November 2013 trat Sarah in der NDR Show “3nach9” auf, sie präsentierte den Song “Close to Crazy”, in diesem Song geht es um das Thema Kontrollverlust und Ängste.

Im Jahr 2015 kam ihre erste Deutschsprachige Singe “Wie schön du bist” und am 22 Mai 2015 kam ihr erstes Deutschsprachiges Album und zweites Nummer Eins Album “Muttersprache” auf den deutschen Markt.

Mit diesem Album ist Sarah auch drei Jahre nach der Veröffentlichung des Albums “Muttersprache” sehr erfolgreich mit dem Album. Sie war auf Hallentournee sowie auf einer Open Air mit diesem Album und hatte mehrer Ausverkaufte Hallen zu verzeichnen.

Das Album erhielt fünffach Platin für insgesamt mehr als 1.000.000 verkaufte Alben. Zudem wird das Album als eins der meistverkauftesten Alben aller Zeiten seit dem Jahr 1975.

Quellenangaben
<p><a rel="nofollow" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Connor#Privatleben">https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Connor#Privatleben</a></p>