Mitarbeiterführung

Satzbeispiele & Übersetzungen

- die gezielte Entwicklung des Beschäftigungspersonals, vor allem auch älterer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, im Sinne guter Unternehmens- und Mitarbeiterführung durch die Einrichtung von Aus- und Weiterbildungsplänen in den Unternehmen;
- the specific training of human resources staff, especially of older staff, with a view to good leadership of the firm and workers by setting up initial and continuing training plans in the firm;
Mittelfristig will die Kommission darauf hinarbeiten, dass die Personalentwicklung und -verwaltung sich als Teil einer Strategie zur Mitarbeiterführung entwickelt, die es der Kommission erlaubt, ihre Agenda umzusetzen und ihren Zielen gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang sollte der stärkere Einsatz des IT-Instrumentariums eine wichtige Rolle spielen, wie zum Beispiel die Einführung der e-CV-Datenbank mit den beruflichen Profilen der Kommissionsmitarbeiter.
In the medium term, the Commission will strive to develop HRM as part of its strategy to ensure that human resources are managed in such a way as to allow the Commission to deliver on its agenda and to meet its objectives. In this context, the extended use of IT tools, e.g. the introduction of the e-CV , a database with the professional profiles of the Commission’s staff, should play an important role.
Im Tätigkeitsbericht des Überwachungsausschusses des OLAF vom 17. Oktober 2007 werden folgende Schwächen von OLAF genannt: Mangelnde Mitarbeiterführung, schwache Moral, Verfehlen der Ziele von OLAF, Abhängigkeit des Überwachungsausschuss von OLAF, unsinnige Berichterstattung von OLAF an seinen Überwachungsausschuss, mangelhaftes OLAF-Handbuch, mangelnde Unterstützung durch die Leitung und Interessenkonflikte, die die unabhängige Durchführung von Untersuchungen gefährdet.
The Supervisory Committee of OLAF (SCO) activity report of 17 October 2007 mentions the following shortcomings of OLAF: insufficient leadership, flagging morale, OLAF missing its goals, SCO dependence on OLAF, meaningless reporting of OLAF to its SCO, insufficient OLAF manual, lack of management support and conflict of interest jeopardising the independent conduct of investigations.