Fußball WM 2022

Fach Fach

Klasse 13

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 07.10.2018

Schlagwörter

Die Fußball WM 2022

Zusammenfassung

Dieses Referat beschäftigt sich mit der Fußball-Meisterschaft 2022. FIFA oder Fédération Internationale de Football Association ist die weltweit führende Fußballorganisation. Sein Zentrum ist in Zürich, Schweiz und sein derzeitiger Präsident ist Gianni Infantino.

FIFA wurde am 21. Mai 1904 in Paris gegründet. Die FIFA organisiert internationale Fußballwettbewerbe, die berühmteste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft seit 1930. Die FIFA hat heute 208 Fußballverbände, das sind 16 Länder mehr als die Vereinten Nationen und drei weitere Staaten als das Internationale Olympische Komitee und fünf mehr als die IAAF. Die Notwendigkeit für den wichtigsten Fußballkörper in der Welt wurde im frühen 20. Jahrhundert mit dem Aufkommen von internationalen Spielen offensichtlich. Die FIFA wurde am 21. Mai 1904 in Paris mit dem französischen Namen Fédération Internationale de Football Association und abgekürzt FIFA gegründet. Ihr erster Präsident war Robert Guérin. Die FIFA hatte 1906 ihren ersten Wettbewerb, aber mit wenig Erfolg. Aus diesem Grund und aus wirtschaftlichen Gründen wechselte der Präsident, Guérin ersetzte den Engländer Daniel Burley Woolfall. 1908 begann er ein neues Turnier, einen Fußballwettbewerb bei den Olympischen Spielen 1908 in London. Der Wettbewerb im Jahr 1908 war erfolgreicher, trotz des Auftretens von Profifußballern, was gegen die Prinzipien der FIFA war.
Die Mitgliedschaft in der FIFA hat sich über Europa hinaus ausgedehnt, mit JAR-Beitrittsanträgen im Jahr 1908, Argentinien und Chile im Jahr 1912 sowie Kanada und den Vereinigten Staaten im Jahr 1913. Die FIFA arbeitete jedoch während des Ersten Weltkriegs nicht, weil viele Fußballer in den Krieg geschickt wurden und weil sie keine Spiele veranstalten konnten. Nach dem Krieg wurde der Präsident aufgrund von Woolfalls Tod der Holländer Carl Hirschmann. Die FIFA wurde aus dem Stillstand gerettet, aber das Vereinigte Königreich lehnte ab, dass es nicht bereit war, Länderspiele mit Kriegern zu spielen. Später kehrte das Vereinigte Königreich (England, Wales, Schottland und Irland) in die FIFA-Mitgliedschaft zurück. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (auch bekannt als Fußball-Weltmeisterschaft oder einfachster Weltcup) ist ein internationaler Fußballwettbewerb, bei dem männliche Nationalmannschaften gegeneinander antreten. Der Wettbewerb wird von der FIFA, dem obersten Fussballverband, überwacht. Seit 1930 und der Weltmeisterschaft in Uruguay findet der Wettbewerb alle vier Jahre statt, außer 1942 und 1946, als er nicht für den Zweiten Weltkrieg spielte. Der aktuelle Weltmeister ist Frankreich.
Der letzte Teil dieses Wettbewerbs, an dem die Teams teilnehmen, die sich für die Meisterschaft qualifizieren, wird von einer extrem großen Anzahl von Leuten im ganzen Land überwacht; Dem WM-Finale in Deutschland 2006 folgten 715 Millionen Menschen. Das derzeitige Wettbewerbssystem umfasst 32 qualifizierte Teams, die für etwa einen Monat an vorher festgelegten Stadien im Bundesstaat konkurrieren (oder maximal zwei bis drei Länder, wenn eine gemeinsame Haushaltsanwendung eingereicht wird). Um sich für den Finalwettbewerb zu qualifizieren, werden Qualifikationen über einen Zeitraum von drei Jahren vor der Endrunde verwendet. Bisher wurden 21 Turniere gespielt und nur acht verschiedene Teams haben diesen prestigeträchtigen Titel gewonnen. Brasilien gewann das Turnier fünf Mal, Italien und Deutschland haben vier aufeinanderfolgende Turniere, Uruguay, Argentinien, Frankreich zweimal, während England und Spanien einmal gewinnen. Die letzte Weltmeisterschaft wurde 2018 in Russland ausgetragen. Seit 1991 organisiert die FIFA alle vier Jahre auch die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Zuletzt wurde es 2015 in Kanada durchgeführt. Die Notwendigkeit für den wichtigsten Fußballkörper in der Welt wurde im frühen 20. Jahrhundert mit dem Aufkommen von internationalen Spielen offensichtlich. Die FIFA wurde am 21. Mai 1904 in Paris mit dem französischen Namen Fédération Internationale de Football Association und abgekürzt FIFA gegründet. Ihr erster Präsident war Robert Guérin.

Die FIFA hatte 1906 ihren ersten Wettbewerb, aber mit wenig Erfolg. Aus diesem Grund und aus wirtschaftlichen Gründen wechselte der Präsident, Guérin ersetzte den Engländer Daniel Burley Woolfall. 1908 begann er ein neues Turnier, einen Fußballwettbewerb bei den Olympischen Spielen 1908 in London. Der Wettbewerb im Jahr 1908 war erfolgreicher, trotz des Auftretens von Profifußballern, was gegen die Prinzipien der FIFA war. Die Mitgliedschaft in der FIFA hat sich über Europa hinaus ausgedehnt, mit JAR-Beitrittsanträgen im Jahr 1908, Argentinien und Chile im Jahr 1912 sowie Kanada und den Vereinigten Staaten im Jahr 1913.Die FIFA arbeitete jedoch während des Ersten Weltkriegs nicht, weil viele Fußballer in den Krieg geschickt wurden und weil sie keine Spiele veranstalten konnten. Nach dem Krieg wurde der Präsident aufgrund von Woolfalls Tod der Holländer Carl Hirschmann. Die FIFA wurde aus dem Stillstand gerettet, aber das Vereinigte Königreich lehnte ab, dass es nicht bereit war, Länderspiele mit Kriegern zu spielen. Später kehrte das Vereinigte Königreich (England, Wales, Schottland und Irland) in die FIFA-Mitgliedschaft zurück.

Katar (dort werden die WM Spiele im Jahr 2022 sein) ist ein Staat auf der Arabischen Halbinsel in Südwestasien. Es umfasst eine kleine Halbinsel an der Westküste des Persischen Golfs und mehrere benachbarte Inseln. Es grenzt im Süden an Saudi-Arabien und im Westen an der Seegrenze an Bahrain. Per Staatsdekret ist eine absolute Monarchie - Emirat, und der offizielle Name ist der Staat Katar. In den letzten 150 Jahren wird Katars Herrschaft von der Al-Tani-Familie dominiert, aus der der jetzige Emir und der Premierminister kommen. Nach dem Ende des britischen Protektorats im Jahr 1971 trat das Land nicht den Vereinigten Arabischen Emiraten bei und entschied sich stattdessen für die volle Unabhängigkeit.
Katar ist der Sitz des berühmten arabischen Fernsehsenders Al-Jazeera. Die Kommunalwahlen fanden 1999 zum ersten Mal statt, und die Wahlen zur Legislativversammlung sind für 2013 vorgesehen. FIFA World Cup - Katar 2022 ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft, die 2022 in Katar ausgetragen wird. Am 2. Dezember 2010 gab die FIFA das Wahlergebnis bekannt.