The Church of Scientoloy

Fach Fach

Klasse 12

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 26.09.2018

Schlagwörter

Scientology

Zusammenfassung

Scientology ist eine Sammlung von Überzeugungen und Lehren, die 1952 einen Science-Fiction-Autor von L. Ron Habard als Nachfolger seines früheren Selbsthilfe-Selbstwissens namens Dianaetics schuf. Habard beschrieb Scientology als eine Religion. 1953 gründete er die satholische Kirche in New Jersey.

Scientology
Scientology lehrt, dass Menschen unsterbliche spirituelle Kreaturen sind, die ihre wahre Natur vergessen haben. Ihre Methode der spirituellen Rehabilitation ist eine Art von Beratung, bekannt als Audition, bei der die Darsteller versuchen, ein schmerzhaftes oder traumatisches Ereignis aus ihrer Vergangenheit zu überdenken, um ihre einschränkende Wirkung zu lindern. Studienmaterialien und Auditing-Kurse stehen den Mitgliedern gegen spezielle Spenden zur Verfügung. Die Scietentology ist als eine rechtlich anerkannte Religion in den Vereinigten Staaten und einigen anderen Staaten von der Besteuerung ausgenommen und die skythische Kirche weist darauf hin, dass dies eine Wohltätigkeitsreligion sei. In anderen Ländern wie Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich hat Käse keinen solchen religiösen Status.
Der Senotent des Menschen wird Tetanus genannt (aus dem griechischen Buchstaben des Aeth, dh Gedanke, Leben oder Geist).

Dieser Begriff wird verwendet, um eine Vermischung mit anderen Konzepten der Seele zu vermeiden. Tetanus ist die wirkliche Person - ein spirituelles Wesen, das nicht vollständig getrennt vom Menschen ist, aber der Mann selbst ist Tetanus.
Die Scientologie ist seit ihrer Gründung von Kontroversen umgeben. Es wird oft als Kult bezeichnet, der seine Mitglieder finanziell und auf andere Weise misshandelt, indem er für ihre spirituellen Dienste überhöhte Geldbeträge verlangt. Die Scientology-Kirche hat beharrlich Gerichtsverfahren gegen ihre Kritiker ergriffen und ihre Aggression bei der Verfolgung ihrer Feinde wird als Strafe geahndet. Die nächste Kontroverse betrifft den verhängnisvollen Glauben, dass Seelen (tetanas) wiedergeboren werden und dass sie auf anderen Planeten lebten, bevor sie zur Erde kamen. Ehemalige Mitglieder der Scientology Kirche behauptet, ein Ausländer aus der Vergangenheit zu sein, einschließlich der Mitglieder der höheren Ebenen, aber die jetzigen Mitglieder zeigen nicht, dass sie Tausende von Dollar dieser Kirche zahlen. Eine andere kontroverse Überzeugung des Zenologen ist, dass die Psychiatrie destruktiv und korrupt ist und abgeschafft werden muss.

Ist diese konventionelle Glaubensbekenntnis eine christliche Konfession oder ein Kult?
Scientologie ist eine Religion, die schwer zusammenzufassen ist. Sie wurde populär dank einiger Hollywood-Stars, die ihre Anhänger wurden. Es wurde 1953 von dem Schriftsteller L. Ron Hubbard gegründet, als er sagte: „Ich möchte meine Religion gründen, die Dämpfe liegt“ er wurde auch aufgrund dieser Religion ein Milliarder.

Scientologie ist eine sehr teure Religion. Jeder Aspekt erfordert eine bestimmte Menge an Geld. Deshalb sind die feierlichen Kirchenbänke nur mit reichen Menschen gefüllt. Es ist eine sehr strenge Religion, die diejenigen bestraft, die gehen wollen. Ihre heiligen Schriften sind ausschließlich Bücher und Lehren von L. Ron Habard.

Obwohl Schöpfer behaupten, dass ihre Wissenschaft mit dem Christentum vereinbar ist, lehnt die Bibel jeden ihrer Überzeugungen ab. Die Bibel lehrt, dass der souveräne Gott der einzige Schöpfer des Universums ist (1. Mose 1: 1), er schuf auch die Menschheit (1. Mose 1:27), Rettung ist nur durch den Glauben an Jesus Christus möglich (Epheser 2: 8-9) Jesus Christus lebt und er sitze zur Rechten Gottes (LuB 2:33; Epheser 1:20; Juden 1: 3) und wartet auf die Zeit, in der er sein Volk am Abend versammeln wird. Alle anderen Kreaturen werden in die Hölle geworfen, für immer getrennt von Gott (Offenbarung 20, 15).

Die Scieentologie bestreitet kategorisch die Existenz des biblischen Gottes, des Himmels und der Hölle. Jesus Christus ist ihr einziger guter Lehrer, der zu Unrecht verurteilt und hingerichtet wurde. Die Scietentologie unterscheidet sich in allen wichtigen Lehren vom Christentum. Wir werden sehen, was diese Unterschiede sind.

Gott: Scietentology lehrt, dass es mehr Götter gibt. Das biblische Christentum kennt nur einen wahren Gott, der uns in der Bibel und in Jesus Christus offenbart wurde. Diejenigen, die daran glauben, können nicht an das falsche Konzept eines Gottes glauben, der eine Scientology anbietet.

Jesus: Wie andere Kulte und Lachse leugnet Gott die Göttlichkeit Christi. Es schreibt Jesus Christus die Eigenschaften von Gottes niederem Rang zu, die mit der Zeit zur Legende wurden. Die Bibel sagt deutlich, dass Jesus Gott im Fleisch war und das er wegen der Menschwerdung nicht für unsere Sünden geopfert werden könnte. Wegen seines Todes und seiner Auferstehung können wir Hoffnung auf ein größeres Leben mit Gott haben (Joh 3,16).

Sünde: Scientology glaubt an Menschens angeborene Güte und sagt, dass er unangemessen und unter jeder Hinsicht ist, dass ein Mann wegen ihrer Sündhaftigkeit umkehren muß. Die Bibel lehrt jedoch, dass der Mensch sündig ist und dass seine einzige Hoffnung auf die Annahme von Christus als Herrn und Erlöser sein kann(Römer 6,23).

Die Erlösung: Scientology glaubt an die Wiedergeburt und der Mensch wird „gespeichert“, wenn es diesen Zyklus von Geburt und Tod freigibt. Die Scientologen glauben, dass alle Religionen ein universeller Weg zu Weisheit, Verständnis und Erlösung sind. Umgekehrt lehrt die Bibel, dass es nur einen Weg der Erlösung gibt, nämlich Jesus Christus. Er sagte: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater - nur durch mich “(Jovan 14: 6).

Indem wir die Lehre der Scientologie und der Bibel vergleichen, sehen wir, dass sie fast nichts gemeinsam haben. Die Scientology bewegt einen Menschen von Gott und dem Leben weg. Obwohl es manchmal seine Überzeugungen in der Sprache des Christentums verdeckt, ist es in seinem Wesen dem Christentum entgegengesetzt. Deshalb kann es auf keinen Fall die christliche Lehre genannt werden.

Der ehemalige internationale Vertreter der Kirche, Michael Rinder, erklärte, dass die Kirche in den ersten Jahren nach ihrer Gründung wegen des Verdachts auf eine Sekte untersucht wurde und, dass Australien sie 1965 nach den Ermittlungen verbot.