Der Benzinmotor/Ottomotor

Fach Fach

Klasse 13

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 02.10.2018

Schlagwörter

Der Ottomotor

Zusammenfassung

Dieses Referat beschäftigt sich mit dem Ottomotor. Ottomotor (unsachgemäß: Benzinmotor) ist ein Verbrennungsmotor, der auf dem Ottoman-Zyklus läuft und Benzin oder etwas Gaskraftstoff (TNG, KPG) verwendet.

Der Begriff Verbrennungsmotor bezieht sich üblicherweise auf SUS-Motoren, bei denen der Verbrennungsprozess mit Unterbrechungen durchgeführt wird. Zusätzlich zu diesen gibt es Verbrennungsmotoren, bei denen der Verbrennungsprozess kontinuierlich durchgeführt wird, und solche Motoren sind Gasturbinen, Strahltriebwerke (reaktive Motoren) und die meisten Raketenmotoren. Feuerwaffen sind auch eine Form von Verbrennungsmaschinen. Diese SUS-Motoren mit kontinuierlichem Verbrennungsprozess arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie oben beschrieben.

Arten
Unterteilt in:

  • Kolbenmotoren (variable Volumen) - mit Drehkolben (Wankel-Motor);
  • translatorische (linear), dh., Mit oszillierender Kolben. Im engeren Sinne bezeichnet der Begriff Kolbenmittel Motoren diese Motoren, verwendet, um die Namen „klassischen“ Kolbenmotoren. Zu dieser Gruppe gehört Inseln Motoren und Dieselmotoren und kann Zweitakt- und Viertakt sein.
  • Strom (Gasturbinen, Raketenmotoren und Jet)

Die Unterteilung der Art der Bearbeitung
geplante Motoren

Reguläre Motoren sind Motoren mit Verbrennungsmotoren, bei denen zwei oder mehr Zylindern (in der Regel vier) in einer Linie angeordnet.

V-Motor
Produkte mit 2, 4, 6, 8, 10 oder 12 Zylindern (gerade Anzahl von Zylindern von zwei nach oben). Sie sind in einem Winkel von maximal 90 Grad angeordnet, so dass auf der Motorgröße zu speichern.

Boxermotor
Boxermotor ist ein Verbrennungsmotor, wobei die Zylinder einander gegenüberliegend in einer horizontalen Ebene angeordnet sind (ein Winkel von 180 °). Sie haben in der Regel eine gerade Anzahl von Zylindern 2, 4 oder 6. Die ersten und bekanntesten Hersteller der Porsche, der zuerst gebaut wurde und verwendet, um diesen Motor in ihren Autos kurz nach dem Zweiten Weltkrieg (1946).
Die Anwendung von Schiffen, dh. Für große Motoren entwarf die Doksford Motor.

VR-Motoren sind eine Kombination von seriellen und V-Motoren

Der Vergaser
ist eine Vorrichtung, die sich vor dem Motorzylinder befindet und in der Luft und Luftverbrennungsmotoren in den Verbrennungsmotor eingebaut sind. Die Vergaserfunktion ist nur bei Benzinmotoren zu verwenden, da sie dazu dient, den Kraftstoff im Luftstrom vor der Saugansaugung im Zylinder während des ersten Laufs zu verteilen. Der Vergaser gehörte zu den ersten Patenten von Carla Benza, denn er entwickelte ein Motorrad mit Verbrennungsmotor und seinen Teilen. Im Jahre 1885 entwickelte Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler einen Vergaser für Ihren Motor, dessen Arbeit auf dem Prinzip der Injektionsspritzen basiert. Vergasern waren die üblichen Teil der Benzinmotoren in den meisten der Vereinigten Staaten bis Ende der 1980er Jahre produziert, als er überwanden das Prinzip der Kraftstoff in die Zylinder SUS Motor eingespritzt wird. Die meisten Autohersteller haben weiterhin Vergaser für niedrigere Kosten installiert, aber seit 2005 haben viele neue Modelle Kraftstoffeinspritzprinzipien eingeführt.

Glatte Motoren sind Verbrennungsmotoren, bei denen die Zylinder zentral mit der Kurbelwelle in der Mitte angeordnet sind. Ihre grundlegende Anwendung war in der Luftfahrt und manchmal wurden sie in Tanks gebaut. Die Besonderheit der Zylinderanordnung ermöglicht eine effiziente Kühlung des Luftstroms, so dass bei Verwendung in Flugzeugen kein zusätzliches Kühlsystem erforderlich ist und auch Gewichtseinsparungen erzielt werden. Weite Einsparung an Gewicht in Form der Abtriebswelle - der Kurbelwelle, die mit nur einem Knie, im Gegensatz zu allen anderen Strukturen durchgeführt wird, gegebenenfalls nach einem Knie für jeden Zylinder in regelmäßigen oder ein Knie für jedes Paar von Zylindern in V-Motoren.

Der Ottomotor
Der Ottomotor unterscheidet sich von Dieselmotoren vor allem durch Luft- und Kraftstoffvermischung: Während Dieselmotoren zunächst Luft verdichten und dann am Ende der Verdichtung Kraftstoff einspritzen, bis der Benzinmotor zuerst Luft und Kraftstoff kombiniert und diese dann zusammenpresst. Das Mischen erfolgt früher im Vergaser, aber heute (außer bei kleineren Motoren) erfolgt eine elektronisch gesteuerte Kraftstoffeinspritzung, üblicherweise im Ansaugstutzen vor den Saugventilen oder in der Haspel und der Haspel direkt in den Zylinder. Die Motoren können Zweitakt- und Viertaktmotoren sein. Die Zylinder werden typischerweise in einer linearen (1 bis 6 Zylindern) oder in der Formation (2-16 Zylinder), radial oder in anderer Weise angeordnet sein. Es gibt keine Explosion, die Verbrennung durch Schichten erfolgt. Die Mischung wurde in den bisherigen Modellen in Vergasermotoren gebildet, und heute durch Injektion.


Gezündeter Motor mit Kühlflüssigkeit oder Luft gelangt zu den Zylindern, die spezifischen Öffnungen gekühlt werden. Kühlmittel ist eine Mischung aus Wasser und Ethylenglykol. Kühlflüssigkeit hat einen niedrigeren Gefrierpunkt (Einfrieren und Gewicht) und einen höheren Siedepunkt (Kp und Gewicht) relativ zu einem normalen oder entmineralisiertes (destilliertes) Wasser, das zuvor verwendet wurde, um den Motor zu kühlen. Das Kühlfluid zirkuliert durch das Motorkühlsystem, der der wichtigste Teil des Kühlens ist. Dieses System kann sich unter Druck nur eine übermäßige Verdampfung der Flüssigkeit verhindern.

Oto-Motoren werden in einer Vielzahl von Transportfahrzeugen, landwirtschaftlichen Maschinen und anderen verwendet:

  • Autos
  • Motorräder
  • Luftfahrt
  • Motorboote
  • Kettensägen, Rasenmäher, elektrische Generatoren usw.

Nachteile
Die Erderwärmung und die Umweltverschmutzung stellen die Zukunft des Motors in Frage und machen eine moralische Verantwortung für deren Nutzung aus. Verschiedene Verbesserungen und Filter haben die Frist für die weitere Nutzung verlängert, aber jedes Mal versuchen sie, Lösungen für längere Läufe zu finden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie zumindest in einigen Anwendungen durch Elektromotoren ersetzt werden, aber aufgrund der Trägheit der technologischen Entwicklung und der wirtschaftlichen Abhängigkeit der Technologieländer scheint dies nicht bald der Fall zu sein.