Die Grünen

Fach Fach

Klasse 13

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 01.10.2018

Schlagwörter

Die Grünen (Politische Partei)

Zusammenfassung

Dieses Referat beschäftigt sich mit dem Thema Die Grünen. Die Grünen sind eine politische Partei in Deutschland. Die Grünen wird seit Jahrzehnten als eine Partei wahrgenommen, die fortschrittliche und unterhaltsame Politiker zusammenbringt.

Geschichte
Seit Jahrzehnten werden die Grünen als eine Partei wahrgenommen, die fortschrittliche und mutige Politiker zusammenbringt, die seit der Gründung der Partei in den frühen 1980er Jahren Tabus gebrochen und die politische Landschaft Deutschlands verändert haben.

Aber jetzt hat es sich gezeigt, dass die Partei, die anfangs die Rolle eines Sammelplatzes für alternative soziale Bewegungen spielte, die Handlungen derer zuließ, deren Vorlieben heute und dann vom Gesetz bestraft wurden. Der Name einer der umstrittenen Gruppen innerhalb der Grünen war die “Bundesarbeitsgruppe der Schwulen, Fetischs und Transsexuellen” und war unter anderem dazu verpflichtet, sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern zu legalisieren. Ihre Forderungen sind jedoch niemals ein integraler Bestandteil der Grünen Politik geworden, aber die Tatsache, dass solche Ideen heute Teil einer Partei sind, wirft am Anfang der Grünen Bewegung ein hässliches Licht. Diese Vergangenheit wird besonders von einigen prominenten Politikern der Grünen getroffen. Dies ist eine der Identifikationsfiguren Grüner Als Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit vor kurzem von der Öffentlichkeit unter Beschuss kam wegen seiner Beteiligung an der Pädophilen-Bewegung zu Beginn der Grünen. Einige christdemokratische Politiker boykottierten die Vergabe eines Cohn-Bendit-Preises und haben seitdem prominente Auftritte in der Öffentlichkeit vermieden. Kritiker von Cohn-Bendit erzählen von den Vorwürfen aus seinem 1975 erschienenen Buch “The Big Bazaar”, in dem er von der Zeit spricht, als er als Kindergärtner arbeitete. Er beschreibt in diesem Buch eine Beziehung mit Kindern, die Elemente des Geschlechtsverkehrs wie die sogenannten “ Fülle, sexuelle Stimulation“. Cohn-Bendit hat sich inzwischen von diesen Vorwürfen distanziert und meint, diese Vorwürfe hätten eigentlich “provozieren” sollen. Der grüne Politiker begründete sein früheres Verhalten mit “Ghost 68” und die Bewegung der freien Liebe. Zu dieser Zeit war der Slogan über die freie Liebe in den Reihen seiner Partei offensichtlich sehr breit.

Folgen der Geschichte
Die Grünen sind heute mit dieser Zeit schwer zu bewältigen. Die Präsidentin der Grünen Claudia Roth hat sich am vergangenen Wochenende für diesen Zeitraum öffentlich entschuldigt (2.6). “Ich entschuldige mich, weil es für solche Gruppen überhaupt möglich war, die Grünen als Forum für ihre Ideen zu nutzen”, sagte Roth. „Es gab ohne Zweifel große Fehler.

Zu Beginn der Tätigkeit der Grünen waren Menschen und Gruppen, die die Partei als Plattform für die Verbreitung von inakzeptablen Positionen zu verwenden versuchten. Suchen nach Legalisierung von Sex mit Kindern sind völlig inakzeptabel“, sagte Roth. Bekannte Politiker von den Grünen Marilouise Beck erinnert an die Zeit, als die Pädophilen-Aktivisten „terrorisiert und Parteiversammlungen alles behinderten“, aber das dann, als sie sich auf TV-Sender ARD sagte, rief niemand die Polizei, weil es „nicht üblich“ sei. Die Grünen haben versprochen, alles zu tun, um diese dunkle Phase der Parteigeschichte bis ins letzte Detail zu beleuchten.
Die Partei gab dem Göttinger Demokratieforschungsinstitut eine detaillierte Analyse dieser Zeit. Aber wie vom Institut angekündigt, wird die Studie mindestens anderthalb Jahre dauern. Doch politische Gegner, vor allem die Christlich-Soziale Union aus Bayern und der CDU-Partner der Kanzlerin Angela Merkel, nutzen das Thema Pädophilie bereits weitgehend, um die Grünen zu diskreditieren. Die Grünen haben jetzt einen kleinen legalen Sieg errungen. Das Berliner Landesgericht verbot CSU-Chefsekretär Alexandru Dobrindt für den Politiker Grünen Volkmar Beck, der “Präsident des Pädophilen d.d.” genannt wird. (Pädophilen AG). Aber die Grünen werden im kommenden Wahlkampf für die Parlamentswahlen im September dieses Thema sicherlich nicht vom Gegner aufgreifen.

Vier Säulen der Grünen Partei heute
Die vier Säulen der Grünen Partei sind eine Art Grundsatzerklärung für grüne Politik und bilden die Grundlage für das Programm der Grünen in der Welt:

  • Ökologische Weisheit
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Grundlegende Demokratie
  • Keine Gewalt

Verschiedene Parteien von Grünen verwenden für diese Säulen Namen. Im Allgemeinen definieren die vier Säulen die Grüne Partei als eine politische Bewegung, die ihre Philosophie aus vier verschiedenen sozialen Bewegungen bezieht - der Friedensbewegung, der Bürgerrechtsbewegung, der Bewegung für den Umweltschutz und der Arbeiterbewegung.

Geschichte der Säulen
Die Praxis, dass die Philosophie der Grünen über vier Säulen 1979-1980 mit der deutschen Grünen Partei begann. In der konstituierenden Sitzung im Jahr 1984 wurden die Grünen Ausschüsse der Korrespondenz in den USA um zehn Schlüsselwerte erweitert. Für australisches Grün, werden sie als „Ökologische Nachhaltigkeit“, „Soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit“, „Frieden und Gewaltlosigkeit“ und „Basisdemokratie“ bekannt. Für die deutsche Grüne Partei (Die Grünen / Bündnis ‘90), werden sie als “ökologisch” bekannt “Soziales”, “Basisdemokratisch” und “gewaltfrei”.
Schwedische Grüne (Miljöpartiet de Gröna) waren in den 1980er Jahren für Solidarität bekannt: „Die Solidarität mit den Unterdrückten in ihrem eigenen Land“ „Solidarität mit den ökologischen Systemen“, „Solidarität mit den Menschen auf der ganzen Welt“, „Solidarität mit den künftigen Generationen“ und Heute sind sie zu dritter Solidarität verbunden: „Solidarität mit den Tieren, der Natur und ökologischen Systemen“, „Solidarität mit den künftigen Generationen“ und „Solidarität mit allen Völkern der Welt.


Grüne Politik oder grüne Ideologie ist eine von den Grünen Parteien in der Welt propagierte Ideologie, die auf Ökologie und nachhaltiger Wirtschaft basiert und darauf abzielt, eine ökologisch nachhaltige Gesellschaft zu schaffen. Ihre Befürworter betrachten Alternativen zu klassischen Ideologien wie Sozialismus, Konservatismus und Liberalismus, während Befürworter traditioneller Ideologien die Angewohnheit haben, Grüne als eine ihrer Varianten zu betrachten.
Anhänger der Grünen Bewegung, halten grüne Ideologien und teilen viele ihrer Ideen mit ökologischen, konservativen, umweltbewussten, feministischen und friedensstiftenden Bewegungen.