Generation Youtube : Die Lochis

Fach Pädagogik

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 20.09.2018

Schlagwörter

Die Lochis

Zusammenfassung

In diesem Referat geht es um die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, die besser bekannt sind als "Die Lochis". Die Teenager und Kinder von heute wachsen mit eben diesen auf und aus diesem Grund wird sich in den kommenden Zeilen mit den Zwillingen auseinandergesetzt.

Kostenlose Tipps zum Erstellen eines guten Referates

Wir haben für Dich eine Zusammenfassung bereit gestellt, die dich anleitet ein gutes Referat zu schreiben.

Tipps anschauen

Die Lochis

In den kommenden Zeilen geht es um die Youtube Stars Heiko und Roman Lochmann, die besser bekannt sind als “Die Lochis”.

Wer sind die Lochis?

“Die Lochis” sind die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann. Bekannt geworden sind sie duruch ihre anfänglichen Parodien von Chart Songs. Mittlerweile machen sie ihre eigene Musik und sind als Comedy Duo bei Youtube registriert. Sie haben aber noch viele weitere Aktivitäten bei Youtube, wie zum Beispiel das Format “Lochi vs. Lochi”.

Biografie von den Lochis

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann wurden am 13 Mai 1999 in Mainz ( liegt in Rheinland-Pfalz ) geboren. Heute sind die beiden nur noch als “Die Lochis” bekannt und die berühmtesten Zwillinge der Bundesrepublik Deutschland.
2011, mit 12 Jahren, bäumte sich in den Jungs der Wunsch auf, eigenständig Videos für die Videoplattform Youtube zu produzieren. Seit 2011 ist ihre Karriere und ihr Youtube Kanal von stetigem Erfolg geprägt.

Aufgrund ihrer musikalischen Grundlage - seit ihrer frühsten Kindheit - steht für die Jungs auch direkt fest, was sie machen wollen. Sie wollen ihre eigene Musik präsentieren aber auch Sketche und Songparodien.

Genau diese Mischung macht ihren Erfolg aus. Nur ein Jahr später - im Jahr 2012 - bekommen die Jungs für ihre Parodie von dem Song “It will Rain” von Bruno Mars, welchen sie “Toastbrot” genannt haben, den Publikumpreis in der Webvideopreis-Kategorie “Newbie”.

Aber nicht nur immer mehr Video´s kommen von den Jungs Online, auch ihre Fanbase wächst stetig an. Denn es gibt nicht nur Sketche und Parodien, sondern auch selbstkomponierte Songs. Bereits zu diesem Zeitpunkt befinden sich ihre Klicks im siebenstelligen Bereich. Und nur zwei Jahre nach der Gründung des Kanals können sie bereits anhand ihrer ersten selbstkomponierten Songs erfolge in der ITunes Chartliste verzeichnen. Und mit ihrem Song “Durchgehend Online” konnten sie sogar erfolge in den deutschen und österreichischen Singlecharts verzeichnen.

Aus ihrem anfänglichen Hobby wurde ganz schnell ein ernstzunehmender Beruf für die beiden Jungs. Denn fortan gab es viele Chartplatzierungen und Chartsingles für die Jungs, sie hatten zahlreiche Fernsehauftritte, eröffneten ihren eigenen Online Shop, gingen auf die Lochiversum-Tour und gaben etliche Autogrammstunden. All dies nahm so viel Zeit im Leben der Jungs ein aber dennoch machten sie im Jahr 2016 ihr Fachabitur.

Im Jahr 2015 gab es einen weiteren Meilenstein in der Karriere der Zwillinge, sie waren als Hauptdarsteller in ihren erstem eigenen Kinofilm zusehen. Dieser bekam den Titel “Bruder vor Luder”. Sie waren jedoch nicht nur Hauptdarsteller sondern auch Regisseure.

Seit nun mehr sieben Jahren sind die Zwillinge kaum noch aus der POP-Welt wegzudenken. Ihr erstes Album, welches im August 2016 auf den Markt kam, stieg sofort von Null auf Platz Eins ein. Das Album bekam den Namen #Zwilling. Dieses Album hält sich über ein halbes Jahr in den Top 100.

Nach der Veröffentlichung von #Zwilling gingen die Jungs durch 31 Städte auf die Tour. Diese Tour bekam den Namen “#Zwilling”. Sie spielten Shows vor zeitweise 52.000 Fans und kurz vor Weihnachten wurde #Zwilling ein weiteres mal Veröffentlicht. Diesmal war es eine Symphoniker Edition, die auf klassischen Tönen basiert. In Österreich hat das Album den Gold Status erreicht.

Trotz diesem enormen Erfolg von #Zwilling kam der Kanal der Jungs nicht zu kurz. Es kamen immer wieder neue Videos im Bereich Sketche, Parodien oder auch Lochi vs. Lochi Versionen.

Mittlerweile sind “Die Lochis” 19 Jahre alt und zu ihrem 18 Geburtstag erschien eine erneute Version von #Zwilling. Diesmal wurde dieses Album #Zwilling18 genannt und erschien am 12 Mai 2017, einen Tag vor dem 18 Geburtstag der Jungs. Jedoch war das Album komplett überarbeitet und enthielt auch neue Songs. Und abermals gingen die Jungs auf Tour, diesmal war es die #Zwilling18 Tour, die bereits innerhalb weniger Stunden ausverkauft war und ihre Sommershows waren von über 100.000 Fans besucht worden.

Mittlerweile haben die Jungs ein neues Album herausgebracht #Whatislife und auch dieses Album wurde ein erneuter Erfolg und im Herbst 2018 gehen die Jungs erneut auf Tour.

Was machen die Lochis?

Wie bereits in den oberen Zeilen geschrieben, veröffentlichen die Zwillinge auf ihrem Youtube Kanal Sketche, Parodien und selbstgeschriebene Songs.

Mittlerweile haben sie aber nicht mehr nur ihre Youtube Kanäle sondern sie haben auch Alben produziert, gemeinsam mit McDonald´s haben sie zum zweiten mal ein McFlurry entwickelt. Aber auch ein Kino Film konnten sie bereits ihr eigen nennen.

Wie viel Abonnenten haben sie?

Die Lochis sind in sämtlichen sozialen Netzwerk vertreten und aus all diesen Netzwerken und auch die Youtube Zahlen habe ich wie folgt für euch.

Youtube

Die Lochis haben drei Kanäle bei Youtube. Auf ihrem Hauptkanal “Die Lochis” haben sie insgesamt 2.617.873 Abonnenten.

Auf ihrem zweiten Kanal, der eher brach liegt, haben die Zwillinge gerade einmal 207.489 Abonnenten. Das letzte Video dort wurde vor zwei Jahren hochgeladen.

Dann haben sie aber auch noch den Kanal “DieLochis Live”, der genauso brach liegt wie “DieLochis Two” und dort haben sie gerade einmal 22.789 Abonnenten.

Dann gibt es aber auch den Kanal “Lochi vs. Lochi” wo vor drei Monaten das letzte Video veröffentlicht wurde. Dort haben sie aktuell 177.406 Abonnenten.

Auf ihrem Hauptkanal können sie zeitweise bis zu 900.000.000 Zuschauer verzeichnen auf den anderen hingegen sind es gerade einmal 16.000.000 und 7.000.000.

Aber auch auf Instagram sind die Jungs vertreten. Dort haben sowohl Roman als auch Heiko ihre eigenen Accounts.

Heiko Lochmann hat bei Instagram 1,5 Millionen Follower und sein Zwillingsbruder Roman hat gerade einmal 2.485 Follower. Sein Profil ist jedoch auch auf Privat gestellt, so dass nicht jeder auf seine Inhalte zu greifen kann.

Bei Facebook hingegen hat Roman Lochmann 320.702 Abonennten und Heiko Lochmann 573.023 Abonennten.

Alles in allem sind die Lochis mit die erfolgreichsten Youtuber in Deutschland.