Abraham Lincoln

Fach Fach

Klasse 10

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 24.09.2018

Schlagwörter

Abraham Lincoln Sklaverei

Zusammenfassung

Dieses Referat behandelt das Thema Abraham. Abraham Lincoln, auch unter dem Spitznamen bekannt Honest Abe, war der sechzehnte Präsident der Vereinigten Staaten. Die Biographie und die wichtigsten Ereignisse in seinem Leben werden wir auch behandeln.

Abraham Lincoln wurde in einer armen Familie geboren und in seiner Jugend war er in Illinois zugelassen, obwohl er keine Grundschule hatte. Es ist seit 1832 in der Politik und trat 1856 der Republikanischen Partei bei, die gegründet wurde, um der Ausbreitung der Sklaverei unter den neu beitretenden Staaten der Vereinigten Staaten entgegenzuwirken.
Im Jahr 1860 veranlasste seine Wahl zum US-Präsidenten die südamerikanischen Sklavereistaaten, den Sezessionsprozess zu beginnen und die Konföderierten Staaten zu schaffen. Linkolns Regierung in Washington ließ eine neu gegründete Konföderation nicht zu, so dass im Frühjahr 1861 der amerikanische Bürgerkrieg ausbrach.
Obwohl er sich nicht als besonders talentierter Kriegsführer herausstellte oder bis es ihm gelungen war, den General der Union zu wählen, spielte er eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung der Union. Während des Beginn, aus politischen Gründen, wie das Ziel des Krieges, die Erhaltung der Union brachte das Jahr 1862 die Ankündigung der Abschaffung der Sklaverei, die die EU die Sympathie der Weltöffentlichkeit gewonnen hat. Gleichzeitig ignorierte er viele verfassungsrechtliche Bestimmungen über Menschenrechte und Grundfreiheiten, ohne viel Rücksicht darauf zu nehmen, die Southern Fifth Column zu unterdrücken. Sein Mandat ist maßgeblich für eine Reihe von Reformen, die die Positionen der Bundesbehörden im Auftrag der Bundesländer gestärkt haben.
Einige Monate nachdem Lincoln die Wahlen im Jahr 1864 gewonnen hatte, musste die Konföderation kapitulieren und der Krieg endete mit dem Sieg der Union. Ein paar Tage später, am 15. April 1865, wurde Lincoln im Theater als Opfer des fanatischen südlichen Schauspielers Donald Vilks Bute getötet. Abraham Lincoln gilt als einer der besten US-Präsidenten.

Junge Jahre
Im Jahr 1832, im Alter von 23 Jahren, kaufte Linkoln ein kleines Geschäft in New Seilem mit einem Kreditpartner. Obwohl die Wirtschaft in der Region war, lief der Job nicht gut, also verkaufte Lincoln seinen Anteil. In diesem März begann er seine politische Karriere und den ersten Wahlkampf für die Generalversammlung (Landtag) des Bundesstaates Illinois. Vor der Wahl diente Lincoln in den bewaffneten Einheiten des Staates Illinois während des Black Journey Krieges. Die Wahl am 6. August wurde nicht gewählt. Er arbeitete in der Post und beschloss, Anwalt zu werden. Bei der zweiten Wahl im Jahre 1834 war er erfolgreich und wurde als Vertreter der Vigil-Partei in die Versammlung gewählt. Im Jahr 1836 wurde er in einer Gesetz-Kammer angenommen, er zog in die Stadt Springfield und begann im Büro von John T. Stuart, Cousin Mary Todd als Rechtsanwalt zu arbeiten. Er hat den Ruf eines erfolgreichen Anwalts bekommen. Von 1841 bis 1844 war er Partner von Steven T. Logan und später von Viliam Herndon. Er hat vier aufeinanderfolgende Mandate im Unteren Predictable House der Versammlung von Illinois als Vertreter des Sangamon County gestellt.
Während des Treffens 1835-36. stimmte er für das Wahlrecht für aller Männer, ob sie Grundbesitzer waren oder nicht. Er war verpflichtet, die Sklaverei abzuschaffen. Er folgte einem Programm, das die Ansiedlung von freien Sklaven in Liberia in Afrika erlaubte.

Die Familie
Im Jahr 1840 verliebte sich Lincoln in Mary Tod, einer Frau aus einer wohlhabenden Sklavenfamilie aus Lexington, Kentucky. Sie heirateten im Dezember 1839 in Springfield, Illinois, aber scheiden sich bald. Die für den 1. Januar 1841 geplante Venezianerschaft wurde auf Anfrage von Linkoln aufgehoben. Später trafen sie sich wieder auf einer Party und wurden am 4. November verheiratet, 1842 in einer Villa in Springfield, was das Eigentum von Marys verheirateter Schwester war.
Im Jahr 1844 kaufte ein Ehepaar ein Haus in der Nähe der Rechtsanwaltskanzlei. Mary war eine Haushälterin. Robert Todd Lincoln wurde im Jahr 1843 geboren, Edward Baker Lincoln (Edi) im Jahr 1846. Edward starb am 1. Februar 1850, wahrscheinlich an Tuberkulose. „Vili“ Lincoln wurde am 21. Dezember 1850 geboren und starb am 20. Februar 1862. Das vierte Kind Thomas „Ted“ Lincoln wurde am 4. April 1853 geboren und starb an Herzversagen im Alter von 18 Jahren am 16. Juli 1871. Robert ist das einzige Baby, das sie hatten. Der Tod der Söhne hatte erhebliche Auswirkungen auf beide Elternteile.

Arbeit
In den 1830er Jahren war Lincoln ein Kandidat für das Mitglied der Whig-Partei, dem Nachfolger von Henry Clay. Im Jahr 1846 wurde er in den US-Kongress gewählt, wo er zwei Jahre lang als einziger Vertreter seiner Partei in der Delegation des Staates Illinois serviert. Im Kampf um die Nominierung der Whig-Partei für die Wahlen im Jahr 1848 schätzte Lincoln, dass Lehm nicht gewinnen konnte, so gab er Unterstützung von General Zachary Taylor, der später Präsident wurde. Lincoln hoffte, durch den neuen Präsidenten, den lukrativen Posten des Leiters des Amtes für das Land zu bekommen. Er bekam Angebote im Gebiet von Oregon - ein Büro des Gouverneurs, die eine demokratische Hochburg waren, aber dieser Ort bedeutete das Ende seiner politischen Karriere, weshalb er Lincoln City ablehnte.
Lincoln war zurück in der Anwalts Kanzlei in Springfield, wo er alle Jobs gearbeitet hat, die sie in den Händen der Anwälte in der Prärie ansprechen könnten. Lincoln befasste sich mit zahlreichen Fällen in der Mitte des Landes und das Ziel war westlich auszubauen. In besonderen Fällen arbeitete er mit den Eigentümern von Flussschiffen in Klagen wegen neugebauten Eisenbahnbrücken.

Sklaverei
Während 1857-1858. Fiel Senator Douglas mit Präsident James Buchanan aus, die in der Demokratischen Partei zu einem Machtkampf geführt. Im März 1857 der Oberste Gerichtshof im Fall von Dred Scott v Sandford, eine Entscheidung, mit der amerikanischen Schwarzen durch die Verfassung der Vereinigten Staaten nicht US-Bürger und sind nicht geschützt waren. Lincoln verurteilte die Entscheidung und sein Ziel war die Unabhängigkeitserklärung, durch die alle Menschen in unveräußerlichen Rechte gleich sind, unter denen Leben und Freiheit sind.