Bipolare Störung

Fach Fach

Klasse 12

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 24.09.2018

Schlagwörter

bipolare Störung

Zusammenfassung

Ein Problem mit Gefühlen entsteht, wenn Stimmungsänderungen Veränderungen und Lebensumständen nicht folgen. Die bipolare Störung wird auch affektive Störung genannt, weil sie meist Emotionen beeinflusst, die nicht der realen Situation entsprechen und nicht die erwartete Reaktion auf eine Lebenssituation darstellen

Emotionen sind ein komplexer Zustand von Gefühlen, die eine psychische Erfahrung beinhalten, zum Beispiel Wut, Angst und die zu Veränderungen im Körper führen können, wie Spannung oder ein anderes Verhalten, dass das Produkt eine bestimmte Emotion hat. Eine träge Person kann die Tür schwingen, den Ton anheben oder den Raum plötzlich verlassen; Ein Angstrauma kann ständig nach einer gefährlichen Situation suchen, in der die Person nicht gefährdet ist, kann auf verschiedene Schutzmaßnahmen zurückgreifen, seine Handflächen schwitzen, und so weiter.

Bipolare Störung
Patienten erleben oft Stimmungsschwankungen. Die Störung wird als bipolar genannt, weil sich die Krankheit selbst als Entnahme Periode niedriger Stimmung manifestiert (Depression) und Zeiten der erhöhten Stimmungwerden Manie und Hypomanie genannt. Wir nennen diese Perioden Phasen. In der Praxis sind die Ausdrücke “plus” und “minus” auslaufend. Manchmal öfter werden Phase reduziert, manchmal erhöht sich die Stimmung und manchmal kommen Phasen von Depression und Manie in dieser Art von Krankheit.
Depressive oder erhöhte Stimmungsstörungen entsprechen nicht den Umständen oder sind übertrieben. Aus diesem Grund wird es als ungeordnet definiert. Zum Beispiel, freut sie sich eine Person normale durchschnittliche Stimmung, wenn er den Job bekommt, kann es angehoben und aufgeregt werden, aber es wird für Tage nicht von Dauer sein, noch wird sie dysfunktionale Beziehungen zu anderen Menschen führen; oder, zum Beispiel, wenn jemand eine Person aus der Familie verliert, wird er Trauer fühlen und den normalen Prozess der Trauer durchlaufen, aber es wird nicht wesentlich von seinem normalen Verhalten in dieser Situation abweichen und wird nicht zu größeren Schwierigkeiten im Alltag führen. Eine Person in der Phase der Manie wird als übermäßig narrativ, reizbar, mit häufigen Konflikten und ähnlichem beschrieben. Eine gehobene Stimmung ist geprägt von Euphorie, ungewöhnlich gutem Gefühl, Freude - eine Person verhält sich unauffällig, während ihr Verhalten von einem Wortspiel begleitet wird. Eine solche Person beinhaltet oft eine unkritische Begeisterung in zwischenmenschlichen, sexuellen und beruflichen Interaktionen. Ein Mann in einer Manie kann übertreiben, indem er anderen andere Dienste anbietet und somit einschüchternd wirkt, außerdem kann er sich sexuell provozierend verhalten und absurde Bemerkungen aufstellen.
Die Stimmung in der Manie ist oft nicht sehr positiv. Es wendet sich oft mit Reizbarkeit, unverantwortlichem Ärger, Spannungen, Unwohlsein, sogar Depressionen ab und Tränen sind keine Seltenheit. Menschen in einer manischen Episode schätzen ihren Zustand als Krankheitszustand fast gar nicht ein. Sie haben eine gute Gesundheitserfahrung, eine erhöhte Energie, die oft ein geringeres Schlafbedürfnis hervorruft und haben möglicherweise sogar Tage zum Schlafen, indem sie weiterhin eine Vielzahl von Aktivitäten durchführen. In manischen Stadien neigen Menschen, die an einer bipolaren Störung leiden, dazu, eine Reihe von Aktivitäten ohne viel Nachdenken auszuführen, so dass sie in verschiedenen Notlagen verbittert sind. Auf diese Weise kann man übertreiben, übermäßig neue Aktivitäten starten, mehrere Geschäftsvorhaben gleichzeitig durchführen und nicht über das Risiko oder die Notwendigkeit nachdenken, das Vorhaben zufriedenstellend zu beenden.
Für Menschen in einer manischen Phase wird die Meinung beschleunigt. Das Entweichen von Ideen, die schnelle Sprache charakterisiert diese Störung und sie wechseln oft von einem Thema zum anderen. Manische Patienten sind oft unkritisch zuversichtlich und können manchmal unrealistische Vorstellungen von ihren eigenen Fähigkeiten haben. So können sie ein Gefühl dafür haben, wie sie Menschen heilen oder die Meinungen anderer lesen können, und so weiter. Es kommt vor, dass einige von ihnen manchmal falsche Überzeugungen haben, die einige besondere Talente haben, die von edler Geburt sind, , dass sie berühmte Wissenschaftler oder Künstler sind. Es kann sein, dass Patienten Stimmen hören oder Vision mit erhöhter Stimmung assoziiert haben.
Zum Beispiel: Sie können die Stimme Gottes hören, die ihnen sagt, dass sie nur diejenigen sind, die besonders sind.

Depressive Phase
In der depressiven Phase der Person gibt es Symptome, die denen in der Manie entgegengesetzt sind. Die Stimmung wurde reduziert, der Energiestatus ist niedrig, so dass sich ein Mensch erschöpft, müde, schwach fühlt, mit wenig oder gar keinem Interesse an dem, worauf er sich gefreut hat. So kann eine Person je nach Grad der Depression ihre persönliche Hygiene entlasten, sogar ihr körperliches Aussehen lösen, Schwierigkeiten mit der Arbeit haben, die sie zuvor mit Leichtigkeit ausgeführt hat und in diesem Stadium hat sie Schwierigkeiten mit ihnen. Viele Menschen, die an bipolarer Depression leiden, denken an Selbstmord, und eine große Anzahl von ihnen versucht Selbstmord, was in Betracht gezogen werden sollte.

Ein Patient mit einer bipolaren Störung beschreibt die manische Episode:
“Ich war ständig in Bewegung, in vier Nächten rastete ich aus, ich badete mehrmals am Tag, ich ging an vielen zu Orten an einem Tag, sogar mit Freunden, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Ich dachte, die Leute auf der Straße bemerkten mich, weil ich mich dazu hingezogen fühlte. Ich spürte, dass ihr Blinzeln eine Art war, es mir zu sagen. Obwohl ich sehr konservativ in Bezug auf Sex bin, machte ich sehr leicht Bekanntschaften mit Unbekannten auf der Straße und stimmte Sex ohne Schutz zu. Ich hörte laute Musik und tanzte zu Hause laut singend. Ich sprach fast ohne Unterbrechung, telefonierte stundenlang und lud Leute ein, die ich kaum kannte. Dann gab ich das Geld aus, das ich nicht hatte, kaufte eine neue Markenbrille, zehn Pullover und zwei Telefone und eine Menge Dinge, die ich gar nicht brauchte. So war es in Manie, während es in der Depression eine andere, traurige Geschichte war. Sie ist sehr unbehaglich und schwer zu widerstehen, nichts kann dich ablenken, du fühlst dich traurig, verzweifelt, überwältigt … “

Bipolare affektive Störung ist nicht die Schuld jedes Individuums: Es ist eine Krankheit. Um negative Folgen für das Privat- und Berufsleben eines Menschen zu vermeiden, ist es wichtig, die Krankheit zu erkennen und zu behandeln. Verantwortungsvolles Verhalten in der Behandlung kann unerwünschtes Verhalten verhindern oder abschwächen und dazu beitragen, dass eine Person befriedigender und harmonischer mit ihren Nachbarn und der Gesellschaft als Ganzes lebt