Was man hier für Nachrichten bekommt!

Verfasst am 13.12.2011 um 17:34 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
Manolito hat geschrieben
@asphodelus

Ein Anruf hat mir inzwischen bestätigt, dass man solche Ausfälle und Drohungen aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit durchaus ernst nimmt. Ich muss allerdings mit Ausdruck dort erscheinen. Es wird dann entschieden, ob eine akute Gefahr besteht, dann stehen die Herren mit den Gesichtsmasken in ca. 2 Stunden bei ihm auf der Matte (was ich allerdings nicht glaube). Ansonsten geht die Angelegenheit zum Staatsanwalt und nach dessen Okay zum Provider, der den Kontakt offenlegen muss, was 1-3 Monate dauern kann.

Es ehrt dich, Asphodelus, dass du versucht, das gelassen zu sehen, aber ich erinnere dich an deine Nachricht vor einigen Wochen, als du dich bei den Administratoren bitter über Leute beschwert hast, die "aus Rache" negative Bewertungen vergeben. Da warst du weniger gelassen...

Auch schicke ich dir mal ein paar Nachrichten, die ich Anfang des Jahres von anderen Usern hier bekommen habe. Eine sagt sogar, dass sie Angst vor ihm hat.

Im Übrigen hat man mir geraten, mich hier erstmal fernzuhalten, was ich auch tun werde. Woxikon kann man auch nutzen, ohne sich einzuloggen. Das ist den Machern dieser Seite sowieso lieber, weil man dann mehr Werbung sieht...
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 13.12.2011 um 17:35 Uhr

Send message
Asphodelus hat geschrieben
Hi Manolito,
abgesehen von den mehr oder weniger zwischenzeiligen Beleidigungen und dem doch recht überheblichen Tonfall (aber dafür ist er ja auch der "Troll" *grins*), stimme ich Vuo, was den Inhalt dieser Nachricht betrifft, absolut zu.
Doch ich habe aufgehört, mich über Leute aufzuregen, die immer noch auf dem Standpunkt stehen, da sie ja ein "reines Gewissen" und eine quasi "weiße Weste", somit also auch nichts zu verbergen hätten, könnten sie sich jede Menge Offenheit und Transparenz bezüglich der eigenen Person im Internet erlauben.
Von mir aus kann sich dumm und dämlich outen, wer will. Die Möglichkeiten, dies zu tun sind ungezählt. Dazu braucht es nicht einmal Facebook oder Wer-kennt-wen und wie sie alle heißen ...
Das alte "wie man sich bettet, so liegt man ..." gilt heute nur noch bedingt und wer sich freiwillig "gläserner" macht, als er ohnehin schon ist, der muss sich nicht wundern, wenn er von anderen gebettet wird, und das auch schon mal durchaus auf eine Weise, die ihm selbst überhaupt nicht liegt ...

LG

Verfasst am 13.12.2011 um 17:36 Uhr

Send message
Asphodelus hat geschrieben
Nachricht
Betreff: "manolito"
Absender: vuotopiuscuro

ist asphodelus ein zweites account zu manolito
werden diese accounts vom selben blogger getätigt?

Nein Vuo, diese beiden Accounts haben weder denselben Nutzer noch dieselben Ansichten, und wenn ich meine Meinung noch deutlicher sage, dann wird irgendwann vielleicht Manolito den Zusammenhang zwischen Dir und mir suchen und uns das Gleiche unterstellen ... *lol*
Im Übrigen stört mich eigentlich nur Deine oft doch recht "hinterfotzige" Ausdrucksweise. Mit dem Konsens Deiner zugegebenermaßen meist "ziemlich ausführlichen" *grins* Meinungsbekundungen kann ich aber durchaus umgehen.
Manchmal empfinde ich Deine Handlungsweise als etwas überzogen, aber okay, das ist Auslegungssache. Ich weiß jedenfalls, dass Dein Brief, um den es hier ursprünglich ging, mitnichten als eine persönliche Drohung gegenüber Manolito gemeint war. Allerdings beweist Du einiges an Geschick, immer so zu bellen, dass andere sich schon gebissen glauben ... *lach*

Sorry, dass ich Dir das jetzt alles öffentlich geschrieben habe, doch da Dein Postfach permanent die Annahme irgendwelcher Zuschriften verweigert, Du mich aber gefragt hast und es unhöflich wäre, nicht zu antworten ...

Verfasst am 13.12.2011 um 17:43 Uhr

Send message
Manolito hat geschrieben
nun, wenn du ein verantwortungsgefühl kennst von zu hause aus und hast wirklich familie überlegst du dir das hier gesagte ..
ich werde es auch noch weitergeben ... denn vernetzung ist alles

Ich finde das eigentlich ziemlich eindeutig. Aber das sollen andere entscheiden...

§ 164 StGB Falsche Verdächtigung

... wider besseren Wissens einer rechtswidrigen Tat in der Absicht verdächtigt, die ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen wird mit Geldstrafe bestraft...

ping
pong!

Verfasst am 18.12.2011 um 00:36 Uhr

Postings: 1109

Send message
Ich möchte mich an diesem Streit, wie er hier geführt wird, überhaupt nicht beteiligen.
Nur zu diesem letzten Satz aus der PN
ich werde es auch noch weitergeben ... denn vernetzung ist alles
möchte ich sagen, dass das stimmt:
vuotopiuscuro hat geschrieben
zweiter teil ist schon geschehen und heiszt nur was es heiszt ..
ich habe im kleinen rahmen die nachricht auch an weitere mir relevante leute abgegeben, damit die bezeugen können, dasz alles mit rechten dingen zugeht ..

vernetzung ist alles ... bezieht sich auch allein auf das internet .. meiner grünen wiese .. dem vuoto più scuro ..
weil vuotopiuscuro hat diese PN an manolito gleichzeitig u.a. auch an mich weitergeleitet.

(man kann in diesen Satz also auch zuviel hineininterpretieren..)

Zuletzt bearbeitet am 18.12.2011 um 00:52 Uhr
« Zurück  1, 2, 3, 4
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!