Hallo Admins,
Verfasst am 21.11.2011 um 10:22 Uhr
Seit der Umstellung stauen sich die Synonymvorschläge. Mittlerweile habe ich x-fach ein- und die selbe Sache vorgeschlagen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, zumal sich die Datenbank auf diese Weise nicht weiterentwickelt.
Den Überblick über meine eingereichten Vorschläge habe ich schon lange verloren.
Es wäre schön, wenn sich mal ein Administrator zu diesem Thema äußert. Merci.
Verfasst am 24.11.2011 um 09:31 Uhr
"This forum is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! This is a late forum! It's a stiff! Bereft of life, it rests in peace! Its metabolical processes are of interest only to historians! It's hopped the twig! It's shuffled off this mortal coil! It's run down the curtain and joined the choir invisible! This is an ex-forum!"
Verfasst am 24.11.2011 um 13:01 Uhr
Aber selbst wenn sie das Forum verkümmern lassen, verstehe ich nicht, warum die Datenbank nun auch nicht mehr gepflegt wird - ich meine, davon lebt Woxikon schließlich. Kommt nichts Neues hinzu, weichen die User früher oder später auf andere Plattformen aus. Ich selbst bin deswegen nun häufiger bei openthesaurus.de, visuellesynonyme.com oder wie-sagt-man-noch.de/synonyme/ als hier.
Langfristig ist diese Kopf-in-den-Sand-Taktik ein Knieschuss, denn das Internet ist zu schnell für diese Schnarchnasen Mentalität.
Davon abgesehen ist mir nicht klar wo genau das Problem mit der Freischaltung liegt. Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr ein- und denselben Begriff x-fach einzugeben, weil ich nicht sicher bin, ob ich den jetzt schon vorgeschlagen habe oder nicht. Und ich bin da sicher kein Einzelfall.
Falls der Relaunch ein Problem ist, wäre eine kurze Info hierzu hilfreich, immerhin lebt die Datenbank von Usern, die sie füllen.
Verfasst am 24.11.2011 um 19:07 Uhr
es gibt zum anderen noch den direkteren weg ... falls echtes interesse am forum besteht ... das impressum lässt grüszen ....
die vermutungen des bloggers manolito sind öde ... ebenso öde wie das forum ... also passt das wenigstens ...
das mit den freischaltungen ist schon mal behandelt worden, und ich kann mir eine änderung nicht denken .. einfach mal nachschlagen im forum anno dazumal ..
kilzi hab ich anfangs gesagt er solle sich in acht nehmen, dasz er nicht links und rechts von hinten überholt wird ...- auch nachzulesen im forum ...
ich versteht euer kopfzerbrechen nicht ... hier herrscht doch sowieso keine grosze nachfrage vor ..
von wegen forum im dampfkochtopf - wo denn?
vielleicht bei melindas selbstprojektionen ...
und von wegen pflege: bei anderer struktur würde ein selbstlauf gut funktionieren ... dafür plädier ich schon lange ..
threads auf der eigenen seite oder dem eigenen account angehörig .. wie bei youtube
Verfasst am 24.11.2011 um 19:37 Uhr
Verfasst am 24.11.2011 um 23:21 Uhr
Wenigstens die Trolle lassen sich noch wecken ;-)))
du bist ein echter blödmann ... von wegen manolito ... glaub dich nur nicht zu sehr oben auf, triefnase! es ist immer nett im hause angepasst andere kleiner zu wissen als sich selbst ..
könntest du leicht gegen mich verwenden, nicht? wir sind noch lange nicht am ende und ich bin bester dinge, chapparally dich noch vorzuführen -- da du eh niocht viel kapierst, von wegen troll ..
natürlich kannst du auch kamelin gemeint haben ... dann allerdings musz ich kamelin vor dir in schutz nehmen, triefnase ...
und - - - fang endlich an rückzulesen und nicht dauernd so zu tun als ob du das rad neu erfindest und dir darauf noch etwas einbildest
Verfasst am 25.11.2011 um 01:26 Uhr
Seit Wochen ist hier eine himmlische Ruhe im Forum ... kein Geklopfe, Geschraube und Gequietsche, kein Möbelrücken und kein sonstiger Arbeitslärm ... wenn Ihr nicht dauernd so laut rumschreien würdet, könnte man hier glatt mal so richtig ausschlafen
Wenn Ihr hier etwas ändern wollt, dann versucht es lieber auf direktem Wege und das geht inetwa so ...
[quote]Hallo Asphodelus,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben den Fehler beheben lassen,
bitte probiere es noch einmal.
Viele Grüße,
dein Woxikon-Team
Am 10.09.2011 11:56, schrieb Woxikon Feedback-Formular:
Woxikon Feedback-Formular
E-Mail: Asphodelus@gmx.net
Betreff: Synonymvorschläge können nicht eingereicht werden
IP: xx.xxx.xxx.xxx
Liebe "Woxikaner",
ich bemühe mich seit Tagen vergeblich, neue deutsche Synonymvorschläge bei Woxikon einzureichen. Das Formular lässt sich problemlos ausfüllen, aber wenn ich auf 'Speichern' klicke, erhalte ich eine leere Seite, auf der lediglich diese Information steht: "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'woxikonreloaded.woxi_suggestions' doesn't exist"
Die Web-Adresse dieser Seite lautet: "http://www.woxikon.de/suggestions/addsynonym?lang=ger&q=wort".
Ich vermute, dass diese Adresse nicht stimmt, also die Speicher-Taste nicht die richtige Verknüpfung aufweist und deshalb der Klick darauf ins Nirwana führt.
Um sicherzustellen, dass das nicht an meinem Rechner liegt, habe ich es mit einem anderen, neuen Rechner, ohne diverse Firewalls und sonstige Blocker ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bitte kümmern Sie sich um dieses Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Asphodelus
--
** Eisbär Media GmbH Support
** Tel: 0341 60405897
** Fax: 0341 60405899
** info@eisbaer.de[/quote]
Auch dieses Problem ist jetzt beseitigt. Nochmals vielen Dank!
Dein Woxikon-Team
Am 10.09.2011 17:06, schrieb Woxikon Feedback-Formular:
Betreff: Gästebuch - Einträge sind nicht möglich
Liebe "Woxikaner",
da Ihr den Verknüpfungsfehler des Speicherbuttons bei den Synonymvorschlägen so schnell behoben habt, wofür ich Euch sehr dankbar bin, will ich Euch "Eisbären" auch sofort mit meinem nächsten Problem auf den Pelz rücken ... ;-)
Wenn ich bei einem beliebigen Mitglied einen Gästebucheintrag machen möchte, kann ich diesen zwar verfassen und ausschmücken, wie es mir behagt, aber ich kann ihn nicht abschicken. Der Abschickbutton löst lediglich das Erscheinen eines kleinen Ladebalkens im oberen rechten Bildschirmbereich aus, aber sonst passiert rein gar nichts. Mein Text steht nach wie vor in dem kleinen Eintragsfenster ganz unten auf der Seite und lässt sich weiterhin bearbeiten, aber im Gästebuch des Mitglieds erscheint er nicht.
Vermutlich ist das Problem hier keine falsche, sondern eher eine gar nicht vorhandene Verknüpfung.
Schaut Euch das doch bitte einmal genauer an.
Mit freundlichen Grüßen
Asphodelus
--
** info@eisbaer.de
** Eisbär Media GmbH
** Zentralstraße 1, 04109 Leipzig
** Geschäftsführer: Christoph Kilz
** Amtsgericht Leipzig, HRB 26069
** USt-IdNr: DE269931293
Hallo Asphodelus,
auch hierfür nochmal vielen Dank. In allen Titeln bei Übersetzungen und
Synonymen wird das Suchwort jetzt in korrekter Schreibweise angezeigt.
Einzig im Suchformular wird die Kleinschreibung aus technischen Gründen
beibehalten.
Viele Grüße,
das Woxikon-Team
Am 10.09.2011 13:49, schrieb Woxikon Feedback-Formular:
Betreff: Deutsche Synonyme - Groß- bzw. Kleinschreibung
Liebe "Woxikaner",
mit Bedauern habe ich festgestellt, dass trotz vieler guter Neuerungen auf Eurer Seite das gesuchte Wort in der Zeile "Synonyme für:" immer noch grundsätzlich komplett kleingeschrieben ist, auch wenn man es im Suchfeld mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben hat. Das verleitet zu der Annahme, dass neue Suchbegriffe auch grundsätzlich in dieser Schreibweise eingereicht werden müssen, und führt somit zu sehr vielen unnötigen Kommentaren und Briefwechseln. Des Weiteren vermisse ich bei den bereits in die Liste aufgenommenen Wörtern einen Button zur Meldung entdeckter Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Asphodelus
--
** info@eisbaer.de
** Eisbär Media GmbH
** Zentralstraße 1, 04109 Leipzig
** Geschäftsführer: Christoph Kilz
** Amtsgericht Leipzig, HRB 26069
** USt-IdNr: DE269931293
http://www.eisbaer.de
Verfasst am 25.11.2011 um 02:14 Uhr
allerdings finde ich dich nicht minder schrill ... im gegenteil!
ich könnte auch mit solcherlei dialogen aufwarten wie du ...
ich bin aber nicht der meinung "vergessen haben" ich tendiere zu "aufgegeben haben" ... vielleicht schneidet es sich im desinteresse .. unvermögen will ich nicht unterstellen ... und das ist aufrichtig gewollt ...
schade ums potenzial ... weit abgesehen von unseren charakteren ...
ich versteh eh nicht was ihr für einen narren am synonym gefressen habt .. aber das ist euer bier, oder besser vielleicht wackelpudding ... weil so ganz treffend ist ja wohl kaum einer von denen je gewesen die sich darin üben hier auf woxikon ..
Verfasst am 25.11.2011 um 09:24 Uhr
es ist hilf- und aufschlussreich, dass du uns deine Korrespondenz mit Woxikon unterbreitet. Bis vor Kurzem, d.h. vor deiner Zeit, war es allerdings so, dass die Administratoren auf Anfragen und Verbesserungsvorschläge durchaus reagiert haben. Wenn du dir die Unterkategorien in den Foren ansiehst, dann wirst du sehen, dass es dort einen Punkt "Verbesserungsvorschläge" gibt. Ältere Beiträge dort veranschaulichen dir auch, dass die Administratoren meist ziemlich schnell auf Vorschläge und Kritik reagiert haben. Ich finde, dieses extra dafür eingerichtete Forum für Vorschläge zu nutzen, ist wohl der wesentlich "direktere" Weg, als Mails zu schreiben.
Im Übrigen weiß ich nicht genau, wen du mit den beiden meinst, die "die Klappe halten" sollen. Wenn Kamelin und ich gemeint sind, dann s.o.(Kategorie "Verbesserungsvorschläge" ist dazu da, NICHT die Klappe zu halten). Solltest du vuoto und mich meinen, dann rate ich dir, ältere Beiträge durchzublättern. Wenn die Definition von Troll (z.B. auf Wikipedia) auf jemanden zutrifft, dann auf ihn. Man darf das Kind beim Namen nennen.
Und noch ein Wort zur Sache, um die es hier eigentlich geht: Jeder nutzt Woxikon anders, manche sehen es als Synonymreservoir an, andere als Wörterbuch, andere als Unterhaltung und wieder andere wollen einfach nur ihre Aggressionen ausleben. Wenn man es im alltäglichen Arbeitsalltag als Synonym-Datenbank oder Wörterbuch nutzt, dann ist es schon frustrierend zu sehen, dass man etliche Beiträge leistet wie Kamelin, die einfach nicht freigeschaltet werden, also nicht in der Datenbank erscheinen, die also niemandem, auch nicht einem selbst, nützen. Es gibt sicher Nutzer, die bedienen sich z.B. der Synonyme, ohne je einen Beitrag zu leisten. Andere wollen für diesen kostenlosen, hilfreichen Service etwas zurückgeben. Sie verwenden Zeit darauf, Begriffe einzutragen oder auch zu bewerten, weil sie finden, dass diese eine Bereicherung sind. Wenn das ins Leere läuft, wird der Strom an Beiträgen irgendwann mal versiegen. Ich denke, das hat Kamelin gut dargelegt.
Du darfst gern versuchen, das mal auf deinem "direkten" Weg anzusprechen. Sich Vuotos Ton anzueignen ist allerdings nicht sonderlich förderlich.
Verfasst am 25.11.2011 um 16:16 Uhr
solange du dich so nennst bist du allemal einer ..
und zudem hast bis dato nicht kapiert dasz sich hinter meinem nik ein konzept verbirgt .. kann sich dir und deiner kleinkariertheit eh nicht erschlieszen ..
aber ich kann auch mit diesem trollettiket leben, da es ja eh von einem halbseidenen und fadenscheinigen möchtegerngeistvollen snob kommt ..
du arbeitest gern mit unterstellungen die du als allein - und allgemeingültig artikulierst ... genau wie im kommentar über dem hier ...
nichts von dem wort zur sache musz sich so darstellen, wie du so tust ..
weshalb sollten alle beiträge freigeschaltet werden, wenn es nur eins zwei leutchen so wollen? ich seh mich im wortzauber des synonympools nicht aufgehoben ... es ist auch oft im bezug zueinander unsauber und unkorrekt ...
und ich lasse dort nur nicht meine thumbs down prasseln, weil es für euch syn.liebhaber noch schwerer wäre sie durchzuboxen ..
ihr braucht fünf gutheiszungen für einen vorschlag damit er aufgenommen werden würde ..
und ihr blindfüchse, anstatt hier so aggressiv zu sein .. müsztet ihr blosz mal nachsehen wieviel thumbs jeder eurer vorschläge hat ..
und manolito oder wer auch immer du sein magst, es brauch so wenig das hirn anzuschalten und du kommst mir vor als ob du träumst ... schönschreiber und trotzdem eitel geck: wahrscheinlich deshalb
deine anal.ysen sind eher aufgebauscht als treffend, eher nabelgeschaut als alles berücksichtigend ..
weiszt ja: du und deine absolutismen können mich mal .. na was? im mondschein betrachten! es ist einfach so, dasz du mich nicht blendest mit deinem getue. du müsztest dich mal aus meiner perspektive betrachten, du würdest dir sehr öde vorkommen da in deinem seichten gewässer.