Falsche Einträge im Woxikon

Dieses Thema ist getaggt mit: Wort Korrektur, falsche Einträge Melden, falsche Einträge, falscher Eintrag, Korrektur

Verfasst am 26.03.2011 um 16:17 Uhr

Postings: 6

Send message
Befürworte eine direkte Meldung (oder Direkt Korrektur à la Wikipedia) der Woxikon Einträge mittels eines Korrektur Knopfes auf dem Beige-Braunen Balken

so das man entweder
1) direkt ins http://www.woxikon.de/forum/newtopic/26 Eintrag Melden Forum gelangt,
2) bzw. noch besser find ich einen solchen falschen Eintrag wie in Wikipedia direkt Korrigieren zu können. Dann würde der Erstverfasser eine Systemmeldung einer Korrektur seines Eintrages erhalten und der korrigierte Eintrag würde wie ein Neu-Eintrag an das Korrektur Forum http://www.woxikon.de/suggestions/recent übergeben, zur öffentlichen Begutachtung.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 um 16:31 Uhr
WWF :look:

Verfasst am 26.03.2011 um 17:49 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
mein gott walta, wie haste das gemacht?

wie hast du diesen screenshot hierhertransferiert ..
über image, ok. aber wo hast du das bild im web abgelegt.

gut, hätte ich auch mal schneemann fragen können, der das auch mal gemacht hat, ein privateres "gemälde" eingeführt - nun frage ich mal dich ..

ansonsten: genau - frischer wind in alten flügeln. prima!
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 26.03.2011 um 17:55 Uhr

Send message
bleibt nur die frage: wer ist walta .... !!!

Verfasst am 27.03.2011 um 16:37 Uhr

Postings: 532

Send message
da gibt es noch die Forumsrubrik "falscher Eintrag im Woxikon" http://www.woxikon.de/forum/display/26

sachfremd: @vuotopiùscuro:
bleibt nur die frage: wer ist walta .... !!!
ja, so ist das - bei PRIVATeinstellung des Profils bleiben Identität und (was ich hauptsächlich bedauere) die SPRACHinteressen verborgen - jedenfalls scheint WALTA ja schon mal etwas mit CS und mit IT zu tun zu haben

Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 um 16:41 Uhr
:what: :light: - quantum est, quod noscimus

Verfasst am 27.03.2011 um 17:51 Uhr

Send message
nee, da wollt ich eine reaktion von walta, mehr nicht.

und auch walta überlassen ob walta mag.

bin immernoch bei freiwilligkeit.
der eine spielt gern schneckerisch der andere affen.rot.arsch.

ich bin nicht so jonni.controletti .. nur beim selbsgesetzen thread hätte ich gerne mehr handhabe gegen unq.alifizierte
affen.rot.ärsche und gegebenenfalls auch gegen schneckerische.
von den selbstherrlichen will ich gar nicht erst reden .. versteht sich genauso von selbst wie sich jene consortes auch selbst verstehen ,-P

Verfasst am 28.03.2011 um 16:22 Uhr

Postings: 835

Send message
walta hat geschrieben
Befürworte eine direkte Meldung (oder Direkt Korrektur à la Wikipedia) der Woxikon Einträge mittels eines Korrektur Knopfes auf dem Beige-Braunen Balken

so das man entweder
1) direkt ins http://www.woxikon.de/forum/newtopic/26 Eintrag Melden Forum gelangt,
2) bzw. noch besser find ich einen solchen falschen Eintrag wie in Wikipedia direkt Korrigieren zu können. Dann würde der Erstverfasser eine Systemmeldung einer Korrektur seines Eintrages erhalten und der korrigierte Eintrag würde wie ein Neu-Eintrag an das Korrektur Forum http://www.woxikon.de/suggestions/recent übergeben, zur öffentlichen Begutachtung.

Hallo,

dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich bei solchen Open Source Dingen etwas vorsichtig, da ich ja für die Freischaltung der Vorschläge verantwortlich bin und sehe, welcher verbaler Dünnpfiff teilweise an die Umwelt abgegeben wird. Es wäre schade, wenn bereits freigeschaltete Vorschläge in irgendeiner Form verunglimpft werden. Was ich allerdings befürworten könnte, wäre ein "Wort als unkorrekt melden"-Button und eine anschließende Benachrichtigung an den Urheber des Wörtes, der wiederum über eine Editier-Funktion verfügt.
per aspera ad astra

Verfasst am 28.03.2011 um 16:35 Uhr

Send message
tja ...

Verfasst am 28.03.2011 um 16:46 Uhr

Postings: 532

Send message
Topic-fremde Einlage:
@vuoto
bin immernoch bei freiwilligkeit.
der eine spielt gern schneckerisch der andere affen.rot.arsch
/
ich bin nicht so jonni.controletti ..

ich bin auch für Freiwilligkeit! ich fände es nur wünschenswert und nützlich, die jeweils vertretenen Sprachen zu kennen
ich will doch auch nicht kontrollieren! (das ist der absurdeste Vorwurf, der mir je gemacht wurde - weiß nicht, womit ich DEN Eindruck vermittelt habe)
vuoto:
nur beim selbsgesetzen thread hätte ich gerne mehr handhabe gegen unq.alifizierte
- da dies kein von DIR selbstgesetzter Thread war, habe ich mich erdreistet, mich daran (qualifiziert oder nicht) zu beteiligen

offensichtlich bin ich jetzt ein schneckerischer (ist was?) affen.rot.arsch (Arsch verstehe ich ja noch, aber warum "Affen-Rot~"?)
:what: :light: - quantum est, quod noscimus

Verfasst am 28.03.2011 um 18:17 Uhr

Send message
Die Benachrichtigung an den Erst-Verfasser hatte ich bereits mit Vorgeschlagen. Danke für deine Befürwortung.

... Was ich allerdings befürworten könnte, wäre ein "Wort unkorrekt melden"-Button und eine anschließende Benachrichtigung an den Urheber des Wörtes, der wiederum über eine Editier-Funktion verfügt.

Verfasst am 28.03.2011 um 18:22 Uhr

Send message
Einfach Bilddruck mit IrfanView bearbebeitet und zu http://www.bilderload.com hochgeladen und die URL dann mit dem hiesigen IMG Tag Eingebunden.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

vuotopiuscuro hat geschrieben
mein gott walta, wie haste das gemacht?

wie hast du diesen screenshot hierhertransferiert ..
über image, ok. aber wo hast du das bild im web abgelegt.

gut, hätte ich auch mal schneemann fragen können, der das auch mal gemacht hat, ein privateres "gemälde" eingeführt - nun frage ich mal dich ..

ansonsten: genau - frischer wind in alten flügeln. prima!
1, 2  Weiter »
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!