Weitere Sprachen

Dieses Thema ist getaggt mit: neue sprachen, weitere sprachen

Verfasst am 29.03.2011 um 23:29 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
ja wo kommen denn die ursprünglichen datenbanken für das woxikon her?

aber da wollte ich im forum ein extra bereich haben

fragen um das woxikon
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 30.03.2011 um 08:16 Uhr

Postings: 129

Send message
ChrIl hat geschrieben
ist das Importieren von Datenbanken nicht auch ein (urheber)rechtliches Problem?

Doch, bestimmt. Aber es kann (irgendwie) wahrscheinlich auch mit den Rechtinhabern vereinbart werden. Es gibt hier schon solche Sprachen, die von relativ Wenigen benutzt sind (zB. Finnisch), und ihre (wenigstens Grund)datenbank ist trotzdem da.

Ihr (Woxi) habt schon bestimmt Erfahrungen, wie es geht, denn ja, die ursprüngliche Datenbanken sind auch irgenwoher da.
Es gibt einige gute ungarische online Wörterbücher, sie haben es auch geschafft. Aber ich, die Benutzerin, weiß ja gar nicht, wie. Wenn ich wüßte, hätte ich selbst gemacht. Ich bin an der anderen, an der User-Seite von Woxi. Helfen kann ich, sogar gern, aber eine ganze Datenbank eintypen bestimmt nicht.
Idegen vagyok a halandók között. :alien:

Verfasst am 01.04.2011 um 13:07 Uhr

Postings: 835

Send message
Natürlich kann man Datenbanken welcher Art auch immer nicht einfach ohne weiteres verwenden. Aber wie (fast) alles andere kann man auch Datensätze käuflich erwerben ;-)

Was das Wörterbuch ohne Wörter (zumindest am Anfang) betrifft, so werde ich mal in der Chefetage nachfragen, ob wir so etwas machen können / wollen und dann zeitnah bescheid geben.
per aspera ad astra

Verfasst am 19.05.2011 um 13:30 Uhr

Postings: 129

Send message
Nu, seid ihr schon soweit?... :what:
Idegen vagyok a halandók között. :alien:

Verfasst am 19.05.2011 um 15:20 Uhr

Postings: 835

Send message

Relaunch wird immer noch vorbereitet.
per aspera ad astra
« Zurück  1, 2, 3
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!