Weitere Sprachen
Dieses Thema ist getaggt mit: neue sprachen, weitere sprachen
Verfasst am 26.03.2011 um 14:35 Uhr
Verfasst am 26.03.2011 um 16:25 Uhr
Verfasst am 26.03.2011 um 17:43 Uhr
Ich würde mich Freuen, wenn wir als User auch Wörter in neue, noch nicht vorhandene Sprachen übersetzen könnten. Daher wir unter Neues Wort Eintragen http://www.woxikon.de/suggestions/addword auch den Wahlpunkt neue Sprache hätten. Damit würde man allmählich immer mehr Wörter in verschiedenen Sprachen zur Verfügung haben.Dies wurde mir bewusst als ich nach Tscheschich suchte und nichts im Woxikon fand.
alte geschichte!!!
Verfasst am 26.03.2011 um 17:43 Uhr
Genau. So ist es auch mit Ungarisch. Es wäre schön, wenn Woxikon auch wir als Wörterbuch benutzen könnten.
du müsztest es wissen
Verfasst am 26.03.2011 um 17:49 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011 um 16:22 Uhr
Verfasst am 26.03.2011 um 17:52 Uhr
hiermit könnte mein Thread "Tschechisch" gelöscht werden, um doppeltgemoppelt zu vermeiden
nein, wieso?
verlink das doch!
mit
einfach beisteuern!
Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 um 17:53 Uhr
Verfasst am 27.03.2011 um 16:15 Uhr
Ich weiß. Trotzdem hoff' ich. Wer weiß...?
Verfasst am 27.03.2011 um 17:53 Uhr
zweieinhalb jahre mindestens
Verfasst am 28.03.2011 um 15:43 Uhr
zuerst einmal möchte ich ankündigen, dass Woxikon um weitere Sprachen, darunter auch Latein und Griechisch erweitert wird. ALLERDINGS stellt sich bei eurem Vorschlag das Problem, dass ein Wörterbuch eine unwahrscheinlich große Datenmenge erfordert, um für andere User auch lohnenswert zu sein. Betrachten wir einmal die standardüblichen Wörterbücher, so haben diese mindestens 80.000 Einträge. Es wäre meinem Verständnis nach Humbug, ein Wörterbuch ohne Datenbasis völlig neu aufzuziehen. Oder besteht eurerseits der Bedarf, ein eigenes Wörterbuch in dem Sinne zu "schreiben"? Die nächste Frage wird aber der Sinn und Unsinn für Nutzer sein, die ein Wort in der entsprechenden Sprache suchen..
Ich bin mir mit mir selbst nicht ganz einig, ob ich diese Idee eher vorantreiben oder ausbremsen soll.
Verfasst am 28.03.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,
zuerst einmal möchte ich ankündigen, dass Woxikon um weitere Sprachen, darunter auch Latein und Griechisch erweitert wird. ALLERDINGS stellt sich bei eurem Vorschlag das Problem, dass ein Wörterbuch eine unwahrscheinlich große Datenmenge erfordert, um für andere User auch lohnenswert zu sein. Betrachten wir einmal die standardüblichen Wörterbücher, so haben diese mindestens 80.000 Einträge. Es wäre meinem Verständnis nach Humbug, ein Wörterbuch ohne Datenbasis völlig neu aufzuziehen. Oder besteht eurerseits der Bedarf, ein eigenes Wörterbuch in dem Sinne zu "schreiben"? Die nächste Frage wird aber der Sinn und Unsinn für Nutzer sein, die ein Wort in der entsprechenden Sprache suchen..
Ich bin mir mit mir selbst nicht ganz einig, ob ich diese Idee eher vorantreiben oder ausbremsen soll.
bin nicht dieser meinung!!°
ein novum ist auch nichts schlechtes.