Neuerung bei den Satzvorschlägen

Verfasst am 25.03.2011 um 12:43 Uhr

Postings: 835

Send message
Bisher war es bei den Satzvorschlägen nicht möglich, das betreffende Verb z.B. schreiben in konjugierter Form als Satzvorschlag zu posten. Das hatte zur Folge, dass einige Fehleinträge auf diesem Gebiet entstanden sind.

Wir haben die Funktion diesbezüglich geändert, so dass von jetzt an Satzvorschläge mit jeder beliebigen Konjugation und Deklination des betreffenden Wortes möglich sind.
per aspera ad astra

Verfasst am 25.03.2011 um 12:50 Uhr

Postings: 310

Send message
es lebe der Fortschritt !
:top:
:rolleyes:

Verfasst am 25.03.2011 um 13:01 Uhr

Postings: 532

Send message
wunnebaa!

wenn jetzt noch bei "Antonymen" das Hindernis "noch nicht im Wörterbuch vorhanden" ausgeräumt würde, würde die Sonne der Zufriedenheit über woxikonland scheinen :lol:
:what: :light: - quantum est, quod noscimus

Verfasst am 25.03.2011 um 14:15 Uhr

Send message
Kommt alles, gnädige Frau, kommt alles!

Wir rotieren wie ein Spinnrad :-)
per aspera ad astra

Verfasst am 25.03.2011 um 18:20 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
das spinnrad will ich sehn
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 03.04.2011 um 20:38 Uhr

Send message
so wunnebaa wie eingangs behauptet ist es nun doch nicht: wollte ein Satzbeispiel NL tocht/tochten eingeben, DOCH ich wurde mit "Beschreibung ungültig" niedergeschmettert :exclaim:
gilt die (von ZYL) vorgenannte Neuerung vielleicht nur für DEUTSCH :question:

Verfasst am 04.04.2011 um 11:39 Uhr

Send message
Admin meinte, dass die Änderungen für alle Sprachen gelten würden. Ich habe es gerade mal in verschiedenen Sprachen ausprobiert und bei mir funktioniert es!
Kann es möglicherweise sein, dass du keine Beschreibung ausgewählt bzw. neu generiert hast? (z.B. "spielen" -> Musik) Denn ohne Beschreibung ist der Vorschlag logischerweise ungültig.
per aspera ad astra

Verfasst am 04.04.2011 um 15:38 Uhr

Send message
das Problem, auf das ich bei Antonymen und Satzbeispielen gestoßen bin (anfangs sogar bei Synonymen) ist, dass ich keine Beschreibung auswählen bzw. generieren konnte/kann:
"keine Beschreibung vorhanden" - keine Auswahl, aber auch keine Eingabe möglich; Klicken auf "aktualisieren" half/hilft auch nicht weiter
nachdem nun geklärt ist, dass die neue Möglichkeit nicht auf DE beschränkt ist, werde ich halt weiterversuchen ...
danke für die Auskunft

Verfasst am 04.04.2011 um 18:44 Uhr

Send message
hier mein neuestes Beispiel:
Satzbeispiel zu "sich UNSTERBLICH blamieren" (übers. in NL)

bei Bedeutungen konnte ich nur zwischen "Ruhm" und "allgemein" wählen, aber keine neue Bedeutung eingeben (was etwas in Richtung "außerordentlich"/"enorm" o.Ä. gewesen wäre)

dasselbe bei NL "zich onsterfelijk belachelijk maken" (übers. in IT) - nur Auswahl zwischen "roem" und "algemeen"

Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011 um 18:49 Uhr

Verfasst am 05.04.2011 um 11:31 Uhr

Send message
Bitte schick mir doch den entsprechenden Link, damit ich das auch vor Augen habe! Ich sehe das Problem momentan nicht, da ich neue Bedeutungen sehr wohl generieren kann und darum wäre es gut, wenn ich dein konkretes Beispiel vor Augen habe.
per aspera ad astra
1, 2  Weiter »
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!