Wörterbuch - Suche
Verfasst am 02.02.2011 um 20:49 Uhr
und wenn man als sprache unten den "all" button gewählt hat, sieht man auch die bedeutung und übersetzungen
schade ist nur, finde ich, wenn man das mit diesem (wunzigkleinen^) all-button nicht weiß, und man bleibt im 'normalen' wörterbuch-modus auf 'suchen', dann steht bei den verbformen keine übersetzung dabei, sodass man sich diese noch extra suchen muss (auch ohne link dazu)
Verfasst am 02.02.2011 um 20:54 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 23.04.2011 um 00:22 Uhr
Verfasst am 25.02.2011 um 11:38 Uhr
einfach ignoriert wurde
würde gerne ein paar neue wörter eintragen doch es fehlt nach wie vor die polnische sprache. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit so einem aufwand verbunden ist, die sprache einzufügen...???? oder ????
außerdem sind viele einträge im poln wörterbuch nicht richtig geschrieben. woher habt ihr die wörter ????
habe manchmal das gefühl, dass ihr, die administratoren mehr damit beschäftigt seid große 'ordnungshüter' , seiten designer, etc. zu spielen als sich wichtigeren sachen zu widmen, zb. korrekte wörterbücher !!!!
Verfasst am 25.02.2011 um 11:41 Uhr
Verfasst am 11.11.2010 um 13:48 Uhr Posting bearbeiten · Zitieren
wie sieht es mit der sprachen einfügung aus ? die ersehnten sonderzeichen haben wir schon, nur zb. ich kann damit wenig anfangen da die polnische sprache einfach, nach wie vor fehlt..
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke die Folgen.
Verfasst am 27.02.2011 um 11:27 Uhr
zB
„bestiawić, bestiawić się“
http://www.woxikon.de/forum/displaytopic/950
wurde als Fehler im polnisch-deutschen Wörterbuch im August letzten Jahres, am 19.8.2010, als Fehler gemeldet (diese Wörter existieren in der polnischen Sprache überhaupt nicht!) und die Meldung von zyl und anderen kommentiert (also wahrgenommen)
(u.a. von mir kommentiert, weils mich damals schon gestört hat)
und bis heute nicht korrigiert!
http://www.woxikon.de/deutsch-polnisch/bestiawi%C4%87%20si%C4%99.php
Polnisch Deutsch Übersetzung für bestiawić się: 2 Treffer
Polnisch .............. Deutsch
bestiawić się ........ bestialisch quälen
bestiawić się ........ mißhandeln
Aber das wäre ja auch inhaltliche Arbeit, da etwas am System zu ändern, dass Korrekturen leichter möglich sind
und daher mit vielleicht etwas mehr Aufwand verbunden (als Zensuren für Benehmen zu geben und zu strafen beispielsweise).
Wobei der Aufwand für die Erweiterung des woxikon (länderbezogen zB, oder neue Bereiche) ja offensichtlich durchaus drin ist.
Bei der Quantität geht’s also, dass man investiert.
Und die Qualität?
Ist euch da jeder Aufwand zuviel?
(oder wie zB schon vor Jahren glaube ich gemeldet wurde, dass oft neue PNs nicht angezeigt werden (da sie als gelesen auftauchen) – hat sich bis heute nichts dran geändert.
So wie auch die angebliche Privatsphäre, die man sich einstellen kann - scheint mir großteils nur eine Schein-Sache zu sein!
etc, etc….)
Das Schlimme finde ich ja nicht, dass Fehler oder Schwächen im System auftreten, das ist ja eh normal.
Sondern dass ihr auf entsprechende Meldungen überhaupt nicht reagiert im Sinne einer entsprechenden Änderung, über Jahre hinweg..
Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 um 11:39 Uhr
Verfasst am 28.02.2011 um 11:23 Uhr
leider ist Yvonnes sehr zynisch gemeinte Frage, ob das wirklich "sooo ein großer Aufwand" ist, mit ja zu beantworten. Das ganze System ist wie eine Pyramide aufgebaut - wenn in der untersten Reihe ein Stein mangelhaft ist, kann er nicht einfach herausgezogen und ersetzt werden, weil sonst Steine weiter oberhalb absacken würden und elementare Fehler in der Architektur hervorrufen. Eure Kritik ist durchaus angebracht, allerdings solltet ihr wissen, dass wir jeden Vorschlag und jede Kritik ernst nehmen und nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen versuchen. Das geht leider nicht so schnell, wie es gehen müsste, um alle zufrieden zu stellen.
Auch werden viele Verbesserungen nicht als solche wahrgenommen, weil sie für den normalen User nicht sichtbar sind und somit garnicht als Änderungen oder Verbesserungen registriert werden, was ob der vielen Arbeit, die in jedem einzelnen Button steckt, sehr schade ist.
Verfasst am 28.02.2011 um 23:52 Uhr
Und ich hab ja gesagt, es gibt keine Reaktion im Sinne einer Änderung.
Über die falschen Einträge zB, die nicht korrigiert werden, hat sich ja Enya schon im September 2009 beschwert - das war vor 1 1/2 Jahren(http://www.woxikon.de/forum/displaytopic/106/10): das hat mit ..
"
Das geht leider nicht so schnell, wie es gehen müsste, um alle zufrieden zu stellen." nichts mehr zu tun! Find ich halt.
(das empfinde ich ehrlich gesagt als zynische Antwort - es als eine Frage von ungeduldigen Usern hinzustellen)
Auch werden viele Verbesserungen nicht als solche wahrgenommen, weil sie für den normalen User nicht sichtbar sind und somit garnicht als Änderungen oder Verbesserungen registriert werden, was ob der vielen Arbeit, die in jedem einzelnen Button steckt, sehr schade ist.
Das könntet ihr ja ganz leicht ändern.
Indem ihr im Forum einen Thread einrichtet, wo ihr von solchen 'unsichtbaren' Verbesserungen berichtet. Würde sicher viele User interessieren und zur Verbesserung des Verständnisses für eure Arbeit beitragen.
Allerdings hat das ja vuotopiuscuro schon vorgeschlagen (dass ihr eben erzählt, an was ihr gerade dran seid).
Aber weder habt ihr das gemacht,
noch hatte ich den Eindruck, dass ihr das als willkommenen Verbesserungsvorschlag behandelt habt, sondern umgekehrt nur als lästigen Einmischungsversuch beantwortet habt.
Zuletzt bearbeitet am 02.03.2011 um 21:44 Uhr
Verfasst am 01.03.2011 um 00:04 Uhr
hier ist zynismus von sarkasmus zu unterscheiden. meine frage war eher sarkastisch ( verspottend )...
...und zu der besagten pyramide ; ich habe nicht gesagt, dass etwas fehlerhaft ist, sprich; behoben werden soll sondern etwas dazu eingetragen werden könnte, wie zb. die polnische sprache und nach wie vor bin ich der meinung, dass es keinen großen auffand bedarf.
apropos wörterbuch, zb. das polnische; mich würde interessieren woher ihr die wörter habt ? werden die, vorm einsetzen überhaupt auf richtigkeit geprüft oder einfach nur (wie es scheint) frei nach schnauze eingesetzt ? was muss getan werden um sie zu berichtigen ?
ich diene mit hilfe und zwar sehr gerne...
zyl schrieb:
...hm... ich suche nach dem sinn deiner aussage...
für den NORMALEN user nicht sichtbar ???
für welcher art von usern soll es sichtbar sein ???? soll es überhaupt sichtbar sein oder was ist der sinn der "unsichtbaren" verbesserung ??????
etwa verbesserung ???? HA HA HA
keine zeit für die 'normalen' user dennoch zeit sich mit deren austausch dermassen zu beschäftigen, dass es beim meeting beschlossen wird, einen kurzweilig auszuschalten...
BEMERKENSWERT
...klar.. da bleibt wenig zeit um anderes zu bedienen...
ist wohl nur bei den leipziger eisbären so...
Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011 um 00:05 Uhr
Verfasst am 05.04.2011 um 12:36 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 23.04.2011 um 00:23 Uhr
Verfasst am 22.04.2011 um 19:57 Uhr
das liegt nicht an yvonne - das liegt an der intransparenz
ach vuo... und du meinst einer von denen hat sich das mal zum herzen genommen ?