freigeschaltete Einträge

Verfasst am 25.11.2010 um 17:05 Uhr

Postings: 532

Send message
kann admin freigeschaltete Einträge noch korrigieren?
z.B. wurde der DE-Synonym-Eintrag "im Grunde - prinzipell" freigeschaltet - fehlt aber ein "i": prinzipiell

ich verstehe auch nicht, welchen Nutz und Frommen ein Pluraleintrag "Lippen - lèvres" hat, aber ich kenne eben nicht die woxikon-Konventionen; wäre es nicht sinnvoller, bei "gängigen" Begriffen als Grundform den Singular zu wählen?

anders verhält es sich z.B. mit Kollektiva, Beispiel: "Bläser" (Plural) = Blasorchester, aber Singular = jemand, der ein Blasinstrument spielt

hoffentlich verleite ich hiermit vuotopiùscuro nicht wieder zum Hirn-Mäandern :-D
:what: :light: - quantum est, quod noscimus

Verfasst am 25.11.2010 um 17:30 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
doch .. kann mich im wundern üben, was es alles zu beanstanden zu finden gibt ..
reinstes krill ..

ich versteh jetzt nur nicht die vereinzelungen deiner vorschläge
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 25.11.2010 um 17:38 Uhr

Send message
Rex Wunderandus:
herrjott: bei der DB-Pflege (und da habe ich nun mal lange Erfahrung) muss man schon mal "vereinzeln"; warum sollte ein Eintrag "prinzipell" stehenbleiben, wenn er doch - vielleicht schnell - geändert werden könnte? und wenn Du zu jedem Substantiv, wo nicht zwingend nötig, Singular- und Pluralformen eingeben willst, gerätst Du ins Unendliche, vom Hölzchen aufs Stöckchen ...

Verfasst am 25.11.2010 um 17:55 Uhr

Postings: 835

Send message
Hallo,

dieses thema wurde bereits angesprochen aber ich kann an der damaligen antwort leider keine aktualisierung vornehmen:
momentan ist es so, dass ein wort, ist es für die datenbank freigeschalten, nur unter sehr großem aufwand editiert werden kann. wir sind allerdings gerade dabei, diesen mängel zu beheben, so dass in nahe zukunft solche fehlerhaften einträge schneller korrigiert werden können.
allerdings kann es nicht schaden, wenn ihr die augen offen haltet und mich informiert, wenn ihr auf solche fehlerhaften einträge stoßt, damit ich meine liste komplettieren kann :-)

Zuletzt bearbeitet am 28.12.2010 um 03:06 Uhr
per aspera ad astra

Verfasst am 25.11.2010 um 17:55 Uhr

Send message
am könnte hängt es nun mal ... aber das wissen wir beide ja nun genau ..
und wollen wirs nicht verzerren, es bleibt: woderechthasthasterecht

Verfasst am 25.11.2010 um 17:56 Uhr

Postings: 835

Send message
hätte man doch mehr als ein hirn und 10 finger.
per aspera ad astra

Verfasst am 25.11.2010 um 18:01 Uhr

Send message
ja, das habe ich versucht mitzuteilen, chril, die schon mal gemachten verbersserungsvorschläge bitte ich dich auszumachen und gegebenenfalls zu ergänzen .. ich schau mal nach wieviel wir haben

gut wär die inzwischen eingeführte markierung des "erledigt"

Verfasst am 25.11.2010 um 18:11 Uhr

Send message
@chril

37 themen Falscher Eintrag im Woxikon
152 themen Verbesserungsvorschläge / Ideen / User-Freundlichkeit
45 themen Fehler / Macken / Bugs

nicht viele themen, würd ich meinen, was also machen wenn themen wiederholt werden und sich somit die themenzahl erhöht?

Verfasst am 25.11.2010 um 18:35 Uhr

Send message
Vorschlag "Kennzeichnung ERLDIGT" finde ich gut (zumal ich ja die Themenvielzahl auch nicht gerne erhöhe)
wenn ich mal mehr Nerv und Zeit habe, will ich gerne mal die Threads daraufhin durchforsten

ZYL: warum kann denn "prinzipell" nicht korrigiert werden ??? HEUL! (habe aber von admin-Aufgaben und -Problemen keine Ahnung, und möchte eigentlich auch nicht haben :-D)

Verfasst am 25.11.2010 um 20:47 Uhr

Send message
vuotopiuscuro hat geschrieben
@chril
37 themen Falscher Eintrag im Woxikon
152 themen Verbesserungsvorschläge / Ideen / User-Freundlichkeit
45 themen Fehler / Macken / Bugs
nicht viele themen, würd ich meinen, was also machen wenn themen wiederholt werden und sich somit die themenzahl erhöht?

hierzu übrigens: für Uneingeweihte ist es zuweilen schwer, die passende Rubrik und dann auch noch den Thread auszuwählen - und so wird dann irgendwo drangehängt oder (wenn man sich traut) ein neues Topic geöffnet:
JA JA JA - es sind zu viele Themen bzw. Wiederholungen und ein Wust! und WER hat dann den neuen Thread "Krill und meer" angelegt?! aber das nur nebenbei

ich richte mich gern nach (noch zu formulierenden?) Richtlinien für den Forumsumgang und würde mich ansonstens gerne meinem Lieblingsthema, dem Wörterbuch und dessen Pflege, zuwenden
1, 2  Weiter »
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!