Was liest Du?

Verfasst am 16.11.2010 um 14:28 Uhr

Postings: 532

Send message
diese Einrichtung (aus einer Kiste etwas herausnehmen, in diese oder eine andere Kiste wieder etwas hineinlegen) kenne ich aus mehreren Städten - leider gibt es das in BN nicht, aber für andere hier (die in anderen Städten wohnen) ein guter Hinweis
danke
:what: :light: - quantum est, quod noscimus

Verfasst am 16.11.2010 um 18:09 Uhr

Avatar von vuotopiuscurovuotopi...
Postings: 5787

Send message
wir können nicht überall sein!

das hört mir aber auf .. jetzt gibt es gewobenes ,-)
mir _ _ _ _ _ _ _ _ geht eine narva auf

Verfasst am 16.11.2010 um 18:18 Uhr

Send message
vierter Ehe die Rundfunkredakteurin Helga Heller (1934–1976)

ich hoffe das ist die richtige.
ich seh das frau thalbach die deutsche version zinsverzinster weise gelesen hat .. sich zu nix zu schade sein der popolarität wegen ..
schade - enttäuschend

mr. schrott hier litt anna !!

och wie süt die frau thalbach heest ja och anna .. det iss ja putzig

Verfasst am 16.11.2010 um 19:12 Uhr

Avatar von PaulvonArnheimPaulvon...
Postings: 52

Send message
Die Bücherkiste (stabiler Pappkarton), aus der ich mich bedient habe, war von privat in unmittelbarer Wohnhausnähe abgestellt worden, also ohne jeden (Tausch-)Zwang mit der Absicht zu entrümpeln. Sowas müsste doch auch in Bonn funktionieren.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass nicht grundgesetzkompatibles Gedankengut zerstört werden muss.

Verfasst am 16.11.2010 um 20:20 Uhr

Send message
PaulvonArnheim hat geschrieben
Die Bücherkiste (stabiler Pappkarton), aus der ich mich bedient habe, war von privat in unmittelbarer Wohnhausnähe abgestellt worden, also ohne jeden (Tausch-)Zwang mit der Absicht zu entrümpeln. Sowas müsste doch auch in Bonn funktionieren.

ich kenne sowas!
allerdings nicht in bonn .. ist glaube schon ne ganz schöne sauberstadt ..

Verfasst am 27.11.2010 um 10:35 Uhr

Postings: 835

Send message
elfriede jelinek - die klavierspielerin

zuerst äußerst verstörend, zum ende äußerst faszinierend.
mit jeder seite die man liest, verliert man ein paar zentimeter abstand zur handlung, den man aber auch unbedingt benötigt, um darüber nicht an der menschlichen natur zu zweifeln.
im wesentlichen geht es um begierde, die unfähigkeit dazu, leichtsinn und den preis den man dafür zahlen muss.

ich bin froh es gelesen zu haben und noch froher, dass es jetzt zu ende ist.
per aspera ad astra

Verfasst am 27.11.2010 um 13:39 Uhr

Send message

Verfasst am 10.03.2011 um 07:48 Uhr

Send message

bin gezwungen dieses buch zu lesen ..
hier ein kleine rosine:

die enge verbindung von lebensenergie und sexualität im symbol der spirale ist kein zufall. der psychologe wilhelm reich ist der meinung, dass das patriarchat durch seine autoritäre, konformistische und sexualfeindliche erziehung und moral den freien fluss der lebensenergie im menschen chronisch blockiert - er spricht von einem körperpanzer auf körperlicher und einem cjharakterpanzer auf psychischer ebene. hinter diesem panzer verbirgt sich laut reich die ursprüngliche persönlichkeit, die keine äuszeren verbote oder zwänge braucht und die wir auch "seele" nennen können. der ungepanzerte mensch kann einen direkten energetischen kontakt zu seinen mitmenschen herstellen, wenn diese ebenfalls ungepanzert sind.

konformistisch springt ins auge, kann mir gar nicht vorstellen weshalb ....
« Zurück  1, 2
Jetzt kostenlos registrieren und mitmachen!