Groß- und Kleinschreibung
Verfasst am 05.11.2010 um 23:17 Uhr
Verfasst am 05.11.2010 um 23:38 Uhr
ist das unser slang, der einfach halber
aber ein hauptwort oder substantiv bleibt was es ist ..
und ist gross zu schreiben, besonders dort, wo aussenstehende, einzelne vokabel abfragen ..
und vielleicht (könnte ich mir vorstellen, müsste ich für mich überprüfen) hat das vormals schon jemand falsch eingetragen,
oder steht liegestätte unter deinem namen angelegt?
Verfasst am 05.11.2010 um 23:44 Uhr
Verfasst am 06.11.2010 um 10:07 Uhr
Und ich weiß nicht, ob ich nochmal die Courage haben werde, von der letzten Seite ab alles durchzugehen ...
Es sei denn, es gäbe eine Möglichkeit, nur die deutschen Synonyme (plus in meinem Fall deutsch-französische Übersetzungen sowie französische Synonyme) herauszufiltern
Verfasst am 06.11.2010 um 10:31 Uhr
wer sich hier im Woxicon beteiligt, interessiert sich im Prinzip für die deutsche Sprache (die deutsche in unserem Fall) oder tut es aus Langeweile oder Einsamkeit, benutzt jedenfalls ein Forum und Lexikon mit einem DER Verständigungsmittel überhaupt: der Sprache. Die deutsche Sprache benutzt nun mal die Groß- und Kleinschreibung zur Unterscheidung von Haupt-, Tätigkeits-, Eigenschaftswörtern usw, was zum schnelleren Entziffern beiträgt. Glaub mir, vuo, probier's aus: die Shifttaste drücken ist nicht viel anstrengender als den Blinker vor dem Abbiegen, beides eine Gewohnheits- und Entscheidungsfrage.
Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 um 10:33 Uhr
Verfasst am 06.11.2010 um 10:52 Uhr
Werde das auch noch mal durchtesten bei Gelegenheit, bin jedenfalls auf seeeehr viele analoge Fälle gestoßen, wo die Vorschläge richtig geschrieben waren und alles, aber das orangene Substantiv klein - also kein Punkt - schade!
Und ich weiß nicht, ob ich nochmal die Courage haben werde, von der letzten Seite ab alles durchzugehen ...
Es sei denn, es gäbe eine Möglichkeit, nur die deutschen Synonyme (plus in meinem Fall deutsch-französische Übersetzungen sowie französische Synonyme) herauszufiltern
blättern können wär ja nicht schlecht ...
aber auch ein feldchen um die seitenzahl eingeben zu können,
oder suchwort für alles unter der übrschrift
oder auf scroll.modus umschalten können
versteh das orangene substantiv nicht ..
Verfasst am 06.11.2010 um 11:02 Uhr
Noch was zur Groß- und Kleinschreibung:
wer sich hier im Woxicon beteiligt, interessiert sich im Prinzip für die deutsche Sprache (die deutsche in unserem Fall) oder tut es aus Langeweile oder Einsamkeit, benutzt jedenfalls ein Forum und Lexikon mit einem DER Verständigungsmittel überhaupt: der Sprache. Die deutsche Sprache benutzt nun mal die Groß- und Kleinschreibung zur Unterscheidung von Haupt-, Tätigkeits-, Eigenschaftswörtern usw, was zum schnelleren Entziffern beiträgt. Glaub mir, vuo, probier's aus: die Shifttaste drücken ist nicht viel anstrengender als den Blinker vor dem Abbiegen, beides eine Gewohnheits- und Entscheidungsfrage.
das gefällt mir nicht, weil es von einer behauptung ausgeht und nicht vom eigenen motiv ..
und was mir zusätzlich nicht passt, und da sollte jeder schwer bei mir aufpassen sind direktiven an mich adressiert ...
ich bin kolonialisierungsempfindlich und schlage bitterlich zurück, ohne pardon ..
ich verbitte mir das copykill ... egal wie pussierlich und/oder verkleidet es daherkommen möchte ...
ich erlaube niemandem mir die freiheiten beschneiden zu wollen nach fixierendem/fixiertem gusto ...
die eigenen unsicherheiten sind es, die um das althergebrachte und beq.eme status q.o so flehenlich kämpfen .. oft mit bibbernden lippen oder strenggesichtigem zorn ..
Verfasst am 06.11.2010 um 12:32 Uhr
Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 um 17:12 Uhr
Verfasst am 06.11.2010 um 13:13 Uhr
schau schau, so ein scharfes auge ..
mich ärgert natürlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, besonders, weil ich doch so grosse stücke auf meine wahrnehmungen halte ... ,-)
oh hypocrisis hypocrisis
weiche von mir
Verfasst am 06.11.2010 um 15:22 Uhr